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«Brennpunkt» dominiert den Donnerstag

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Das Erste zeichnete den gesamten Tag überdurchschnittliche Einschaltquoten.

Nicht nur der Altweiberfasching wurde abgesagt, auch ambitionierte Serienprojekte wie «ZERV», denn es herrscht Krieg. Das Erste startete um 20.00 Uhr mit der «Tagesschau» in die Primetime, die 5,99 Millionen Zuschauer überzeugte. Das ist das beste Ergebnis der Woche, aber nicht außergewöhnlich anders. Der Marktanteil belief sich auf 19,5 Prozent. Mit 1,98 Millionen Fernsehzuschauern im jungen Alter sicherte man sich einen Marktanteil von 24,3 Prozent. Im Anschluss kam der «Brennpunkt» auf 5,02 Millionen Zuseher und 16,1 Prozent. Beim jungen Publikum waren 1,77 Millionen Menschen dabei, die 20,3 Prozent Marktanteil einbrachten.

«maischberger. die woche Extra» ging um 21.05 Uhr auf Sendung. Die Talkshow, die bis 22.20 Uhr dauerte, erzielte 3,50 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis deutlich besser aus, denn mit 1,07 Millionen Zusehenden erreichte Das Erste sagenhafte 13,0 Prozent. Danach wollten 3,01 Millionen Zuschauer die einstündigen «Tagesthemen» sehen, die zu 14,4 Prozent Marktanteil führten. 0,90 Millionen junge Menschen bescherten 15,3 Prozent Marktanteil.

Die dreistündige «Tagesschau Extra» um 09.00 Uhr erreichte 1,04 Millionen Zuschauer, ehe die einstündige «Tagesschau Extra» um 12.00 Uhr auf 1,40 Millionen Zuschauer kam. Beide Sendungen erzielten 15,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,22 sowie 0,18 Millionen ermittelt, die Marktanteile beliefen sich auf 14,8 und 7,8 Prozent. Einen weiteren dreistündigen «Tagesschau Extra»-Block gab es ab 14.00 Uhr zu sehen, der bei 1,61 Millionen Zuschauer gefragt war. Der Marktanteil lag nun bei 13,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 12,0 Prozent ermittelt. Die letzte «Tagesschau Extra»-Schiene lief zwischen 17.55 und 19.52 Uhr und brachte 2,68 Millionen Zuseher und 11,7 Prozent. 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen zu und verhalfen dem Sender zu elf Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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