Quotennews

«Lucifer» läuft bei sixx mäßig

von   |  4 Kommentare

Im Anschluss erzielten die neuen «Mysterious Mermaids»-Geschichten ebenfalls nur Werte auf Senderschnitt.

Obwohl die Fernsehserie «Lucifer» jederzeit beim Streamingdienst Amazon Prime Video angeschaut werden kann, haben Sky Deutschland und sixx die Serie am Dienstagabend um 20.15 Uhr zur Ausstrahlung angesetzt. Beim Frauensender gibt es wöchentlich zwei Episoden, die bis 22.10 Uhr andauern. „Außenseiter“ wollten sich 0,24 Millionen Zuschauer anschauen, der Marktanteil lag bei 0,9 Prozent.

Mit „Das infernale Versuchskaninchen“ erreichte sixx dann eine Stunde 0,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Bei den Werberelevanten standen zunächst 0,10 Millionen und 1,4 Prozent auf der Uhr, die zweite Geschichte fuhr einen Marktanteil von 1,5 Prozent ein. Die Reichweite lag weiterhin bei 0,10 Millionen.

Die Disney-Serie «Siren», die in Deutschland den Titel «Mysterious Mermaids» trägt, holte mit zwei neuen Geschichten nur 0,13 und 0,12 Millionen. „Mama Ryn“ und „Die Insel“ wollten sich 0,6 und 0,8 Prozent der Zuschauer nicht entgehen lassen. Bei den Werberelevanten wurden 1,3 sowie 1,2 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132676
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZERV»: Nach dem «Brennpunkt» ging es kontinuierlich abwärtsnächster Artikel«Rosenheim-Cops» dominieren den Vorabend
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Torsten
23.02.2022 09:59 Uhr 1
Auch Lucifer ist wieder solch ein gutes Beispiel, wie man im Free-TV mit Serien umgeht die im Streamingbereich ein absoluter Erfolg sind. Echte Fans der Serie haben schon längst das emotionale Finale gesehen und warum sollte man sich nun nochmal die Serie im Free-TV schauen, wo man sowieso nie weiss, wie weit die Folgen noch ausgestrahlt werden? Solche Erfolgsserien werden immer und immer wieder von einem Sendeplatz auf den anderen verschoben. Man muss schon ganz genau suchen um manche Serien noch einigermaßen verfolgen zu können und bis nach einer Staffel dann mal neue Folgen kommen, wartet man eine Ewigkeit und dann hat man auch keine Lust mehr, verliert das Interesse, weil man selber nicht mehr weiss, wei die letzte Folge und der Cliffhanger endete. Was macht man? Man schaut es sich beim Streamingsender an und freut sich über baldige neue Folgen! Das das Free-TV dann keine Erfolge mehr mit diesen Serien hat, die im Streaming sehr gut laufen, ist wohl mehr als Verständlich. Beispiele gibs es genug, wo man im Free-TV einfach nicht seiner Lieblingsserie gut folgen kann. Das Chicago-Franchise (mit den besten Crossovers ever), das Arrow-Verse usw usw. Und eben Lucifer wo man wieder von Vorne anfing. Endlosschleifen alter Folgen und auch da usw usw. Serien im Free-TV schauen zu können ist eine Qual und dann wudern sich die Sender warum die Folgen nicht gut laufen und alle zu den Streamingsender wandern. So wird es weitergehen.
eis-fuchsi
23.02.2022 16:58 Uhr 2
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß mehr Leute streamen als im TV die Serie sehen

außerdem sind alle Crossovers (die ich gesehen habe: Flash) unnütze und passten nicht mal annähernd in die aktuelle Staffel/Story rein

konnte man sich allesamt sparen und kann nicht verstehen, wieso man so scharf auf diese Crossovers ist
Torsten
23.02.2022 18:04 Uhr 3
Nur weil man im Bereich Streaming noch nicht die Quoten so erfassbar sind, heisst das nicht, dass es weniger als im Free-TV sind. Die Abrufzahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache und diese sind enorm und mehr als gut!



Mit den besten Crossovers meinte ich die von dem Chicago-Franchise. die vom Arrow-Verse sind für echte Fans wichtig, weil auch dort einige entscheidene Storylines erzählt werden. Crises of Infinity Earth ist ein Bespiel welches sehr Wichtig war.
Vittel
23.02.2022 18:46 Uhr 4


Also ich bin ein echter (kleiner) Fan von Lucifer, aber ich bin natürlich nicht verrückt und schaue das im Free-TV, sondern schön bequem als Stream bei Amazon prime. Da kann ich sogar mal die englische Version anschauen und so viele Folgen am Stück, wie und wann ich will.



Die Crossovers zum Arrowverse sind mir nicht wichtig, schaue eh nur sporadisch mal Legends of Tomorrow. Aber wenn mir das wichtig wäre, dann gäbe es keine Alternative zu Streams und/oder DVD-Sets.




17 Mio. Haushalte haben angeblich ein Prime Abo und die Überschneidung mit der Zielgruppe Lucifer wird wohl sehr hoch sein. Ich denke schon, dass sehr viele Leute das als Stream sehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung