Beim Gesamtpublikum belegte der Grünwalder Reality-Sender damit überdurchschnittliche 3,0 und 3,4 Prozent des Gesamtmarktes. Auch in der Zielgruppe waren «Die Geissens» erneut erfolgreich. Die erste Folge verbuchte einen Marktanteil von 5,8 Prozent, Ausgabe zwei des Abends sorgte für 6,9 Prozent. Damit lag man auf dem Niveau der Anfangswochen.
Gegen die Konkurrenz tat sich Sat.1 mit «Nachricht von Mama» erneut sehr schwer. Auch hier wurde eine Doppelfolge gesendet. Insgesamt schalteten diesmal 0,64 und 0,62 Millionen Zuschauer, ein Minus von rund 100.000 Zuschauern gegenüber der Vorwoche. Auch die Marktanteile nahmen nochmals ab. Von 2,5 beziehungsweise 2,6 Prozent ging es runter auf jeweils 2,2 Prozent. In der Zielgruppe verzeichnete die beiden Episoden jeweils 0,19 Millionen Werberelevante, die Quoten beliefen sich auf 2,7 und 2,9 Prozent. Eine Woche zuvor lag die Sehbeteiligung bei den Jüngeren bei 3,8 und 4,1 Prozent. Wenn es bei Sat.1 nicht ohnehin schon Überlegungen über eine Verschiebung der Sendung aus der Primetime gab, sollten sich die Verantwortlichen spätestens jetzt darüber Gedanken machen. «Nachricht von Mama» ist ein Flop.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel