Quotennews

«Wo die Liebe hinfällt» steigert sich zum Abschluss

von

Daneben punkteten auch ProSieben und RTLZWEI mit dem Filmprogramm.

Im Format «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» stellte VOX am gestrigen Abend in der vorerst letzten Folge unter anderem eine polyamore Beziehung vor. Jadu ist nämlich gleichzeitig mit drei Frauen zusammen – Tinatin, Clara und Imogen. Gemeinsam ziehen sie auch ihre Kinder groß. Nachdem die Reichweite zuletzt kontinuierlich gesunken war, ging es nun mit 0,87 Millionen Fernsehenden wieder aufwärts. Von zuletzt schwachen 2,6 Prozent gelang eine Steigerung auf mäßige 3,1 Prozent Marktanteil. Auch die 0,38 Millionen Jüngeren schafften es auf passable 6,0 Prozent.

ProSieben hatte die Komödie «Er ist wieder da» und bewegte damit 1,36 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Dem Sender war folglich ein hoher Marktanteil von 4,9 Prozent sicher. Die 0,64 Millionen Umworbenen sicherten sich eine gute Quote von 10,2 Prozent. Mit dem Thriller «Unknwon Identity» lagen die 0,76 Millionen Filmfans weiterhin bei 4,8 Prozent, während die 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf annehmbare 7,5 Prozent zurückfielen.

Auch RTLZWEI überzeugte mit dem Filmprogramm und lockte mit der Actionkomödie «True Lies» 1,11 Millionen Interessenten. Für den Sender glich dies einer starken Sehbeteiligung von 4,1 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten wurden zudem solide 4,6 Prozent Marktanteil ein gefahren. Bei einem Publikum von 0,64 Millionen Menschen steigerte sich der Thriller «Eraser» auf herausragende 5,6 Prozent Marktanteil. Im Gegensatz dazu verkleinerte sich der Marktanteil bei den 0,13 Millionen Jüngeren auf zufriedenstellende 4,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Catch!» geht neben gestärktem «Murmel Mania»-Finale erneut unternächster Artikel«heute-show» und «ZDF Magazin Royale» finden zu starker Form zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung