Quotennews

«Aktenzeichen XY» auch gelöst besser

von

Zum ersten Mal 2022 schickte das ZDF die Variante «Aktenzeichen XY... gelöst» in die Primetime. Zum Reichweiten-Sieg gegen das Erste reichte es!

Zu 6 Millionen Zuschauern wie bei der letzten «Aktenzeichen XY... ungelöst»-Episode am 12. Januar 2022 reichte es nicht, aber man war in Mainz trotzdem noch besser als die Kollegen vom Ersten. Gemeint ist die gestrige Primetime-Leistung und damit die erste Folge «Aktenzeichen XY... gelöst» im Jahre 2022. Das Format wollten 5,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, damit ergab sich ein Marktanteil von 18,5 Prozent. Im Vergleich zur letzten «gelöst»-Folge sank die Reichweite etwas, denn am 30. Juni 2021 schauten im Zweiten noch 5,79 Millionen Zuschauer rein. Der Marktanteil damals ergab ebenfalls bessere 21,3 Prozent.

Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die gestrige Ausgabe von «Aktenzeichen XY... gelöst» die Leistung aus 2021 jedoch überbieten. Mit 1,19 Millionen jungen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 16,1 Prozent ergab sich ein ordentlicher Vorsprung zu den 1,03 Millionen aus dem Juni 2021. Damit ist die gestrige Show sogar erfolgreicher, als die letzte Episode der Kategorie «ungelöst». Da schauten am 12. Januar 2022 schon gute 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Doch insgesamt wird sich das ZDF freuen, nicht nur die eigenen Rekorde zu brechen, sondern der Sieg gegen die Kollegen aus dem Ersten wird schmecken.

Dort wurde der Spielfilm «Jeanny - Das fünfte Mädchen» gespielt und insgesamt schauten 5,19 Millionen Zuschauer zu. Mit deutlich schwächeren 0,55 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren feierte in dieser Kategorie das Zweite einen klaren Sieg. In Marktanteilen gesprochen ergaben sich insgesamt 17,7 Prozent und 7,5 Prozent am Markt der jungen Zuschauer.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132395
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cindy Snow»: Steve Yockey soll die Serie produzierennächster Artikel«Ironheart»: Anthony Ramos steigt ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung