Quotennews

Primetime-Check: Sonntag, 06. Februar 2022

von

Wie viele Zuschauer sahen «Das große Wiedersehen» des Dschungelcamps von RTL? Wie kehrte «Kitchen Impossible» zurück ins Programm?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit dem Krimi «Tatort: Vier Jahre» vor 9,37 Millionen Interessenten und mit einer hervorragenden Quote von 27,8 Prozent. Der Film kam bei den 1,91 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 21,4 Prozent. Mit dem Polittalk «Anne Will» sank die Reichweite auf 3,68 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin hohe 14,3 Prozent bedeutetet. Auch die 0,56 Millionen Jüngeren waren mit einer guten Quote von 8,4 Prozent recht stark vertreten. Im ZDF schalteten 5,70 Millionen Zuschauer für die Dramödie «Frühling: An einem Tag im April» ein, was hohe 16,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine starke Quote von 8,4 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr steigerte sich mit einem Publikum von 4,94 Millionen Menschen auf 17,5 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine gute Sehbeteiligung von 6,9 Prozent ergatterte.

RTL setzte auf «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» und bewegte somit insgesamt 2,91 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein guter Marktanteil von 9,0 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 1,214 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf hohe 14,2 Prozent. Sat.1 überzeugte mit dem Krimi «Mord im Orient Express»  1,29 Millionen Neugierige und verbuchte einen akzeptablen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine passable Sehbeteiligung von 6,9 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend «Ant-Man and the Wasp»  aus. 1,22 Millionen Zuschauer lockte der Abenteuerfilm und ergatterte so einen soliden Marktanteil von 3,9 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 6,7 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend den Actionthriller «Outbreak: Lautlose Killer». Es schalteten insgesamt 0,76 Filmfans ein, die annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil erzielten. 0,25 Millionen Jüngere verbuchten einen mageren Marktanteil von 3,1 Prozent.

Die Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 1,23 Millionen Menschen gute 3,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,53 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 6,2 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Kitchen Impossible» aus und kam mit 1,49 Millionen Fernsehende auf starke 5,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine herausragende Quote von 12,5 Prozent bei einer Reichweite von 0,84 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132322
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber fünf Millionen Zuschauer schalten für Skispringen und Rodeln einnächster ArtikelDas nächste Format: Giermann soll «Frei Schnauze» wiederbeleben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung