Quotennews

Kühlt «Das große Promibacken» langsam aus?

von

Wie der eine vergessene Muffin im Ofen - Kühlt «Das große Promibacken» so lange aus, bis es endgültig wegkann?

Die Formkurve zeigt nach unten, so viel ist rein aus den Zahlen klar abzulesen. 2022 startete «Das große Promibacken» vor 2,02 Millionen Zuschauern und gestern, drei Wochen später, konnte sich das Format auf "nur noch" 1,85 Millionen verlassen. Der Marktanteil fiel damit von anfänglichen 7,6 Prozent auf 6,8 und auch das Ergebnis in der Zielgruppe lässt mehr als nur zu Wünschen übrig. Wobei? In der Vorwoche fiel das Format auf einen neuen Tiefstwert von 0,63 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und mit den gestern erreichten 0,67 Millionen konnte Sat.1 nicht nur das Ruder herumreißen, mit dem erreichten Marktanteil von 10,3 Prozent ist man auch wieder zweistellig.

Immerhin ein kleiner Sieg für das Back-Format, der sich in der Anschluss-Show «Promis backen privat» fortsetzte. Hier ergab sich nach dem Start ein freier Fall von 0,82 Millionen Zuschauern auf zuletzt 0,53 Millionen. Auch hier ergab sich ordentliches, denn mit 0,63 Millionen Zuschauern blieben etwas mehr als in Vorwoche vor den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil stieg damit von zuletzt 3,5 auf gestern 4,0 Prozent und wenn auch nur minimal, die Zielgruppe steigerte sich von 0,15 auf 0,16 Millionen Zuschauer. Hier ergab sich in Sachen Marktanteil immerhin ein Anstieg von 4,1 auf 4,3 Prozent.

Somit ist deutlich, dass in dieser Woche etwas mit dem «großen Promibacken» und dem Folgeformat passiert sein könnte und zumindest für den Moment, so viel steht fest, der Negativ-Trend teilweise gebrochen werden konnte. Nun ist es an der nächsten Woche und der nächsten Mittwochs-Primetime diese Zahlen und damit den Trend zu bestätigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» mit neuem Tiefstwertnächster Artikel«Voll verschossen»: Sat.1 zeigt neue Folgen noch im Februar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung