Quotennews

«Der Bachelor» lässt leicht nach

von

In Woche zwei der 12. Staffel des Formats «Der Bachelor» geht das Interesse etwas zurück. Der Dschungel fällt wieder unter die 4-Millionen-Marke.

Beginnt auch bereits bei der 12. Staffel von «Der Bachelor» in Woche zwei das Ende? Davon zu sprechen, wäre mehr als voreilig, wenn auch das Interesse bei der gestrigen zweiten Show der Staffel das Interesse leicht rückläufig war. Zum Start vergangene Woche sicherte sich «Bachelor» Dominik 2,13 Millionen Zuschauer, gestern wollten ihn noch 2,06 Millionen sehen. Der Marktanteil fiel damit von 7,4 auf 7,1 Prozent, wodurch klar ist: alles nichts Wildes, wenn es nicht sukzessive so weiter gehen sollte.

Ebenfalls einen kleinen Negativ-Sprung macht die Zielgruppe, denn mit 1,05 Millionen Umworbenen gestern konnte die Leistung vom Start, 1,1 Millionen Zuschauer, nicht komplett bestätigt werden. Hier fiel der Marktanteil also von 15,8 auch immer noch sehr gute 15,3 Prozent. Absolutes Vertrauen kann RTL weiterhin in die Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» stecken. Die Stars aus dem Dschungel fielen zwar insgesamt wieder unter die zuletzt erreichte 4-Millionen-Marke, mit 3,75 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,1 Prozent ab 22:15 Uhr wird man in Köln aber mehr als zufrieden sein.

Darüber hinaus ist das Ergebnis der Zielgruppe das absolute Prunkstück der Show. Mit 1,31 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte sich das Format nach der Primetime die schlichtweg beste Reichweite in dieser Kategorie. Da überraschen die überragenden 29,2 Prozent Marktanteil keine Sekunde lang. «RTL Direkt» um etwa 23:00 Uhr drückte die Stimmung etwas, kann jedoch mit 3,39 Millionen Zuschauer ebenfalls zufrieden sein. Der Marktanteil blieb bei 20,8 Prozent stehen und mit 1,08 Millionen Zielgruppen-Zuschauern reichte es noch starken 28,0 Prozent. Ab 00:00 Uhr finalisierte die gute Leistung von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach» den grandiosen Abend von RTL. Das Talk-Format hielt nochmal 1,46 Millionen Zuschauer in Köln und damit einen Marktanteil von 17,4 Prozent. Die Zielgruppe verabschiedete sich größtenteils nach «RTL Direkt» und die späte Show wollte noch 0,38 Millionen Fernsehende sehen, der Marktanteil landete bei 19,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»: Rudy Giuliani sorgt für Empörungnächster Artikel«Happy Hour»: Till Reiners wird Pufpaff-Nachfolger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung