Mit rund 400.000 Zuschauern weniger landete das Format bei 2,29 Millionen Zuschauern und die 0,76 Millionen Zielgruppen-Zuschauer hielten mit 10,7 Prozent den Marktanteil geradeso zweistellig. Wohl nur ein kurzer Durchschnaufer, denn zum gestrigen Samstag waren es wieder 2,33 Millionen Zuschauer bei «DSDS». Der Marktanteil stieg von zuletzt 7,8 auf 8,0 Prozent und mit 0,78 Millionen Zuschauern aus der klassischen Zielgruppe holte der dreifarbige Sender 11,9 Prozent entsprechenden Marktanteil. Die Frage wird nun sein, ob die jeweiligen Dienstags-Ausgaben stets etwas schlechter laufen werden, oder, ob es einen allgemein negativen Trend geben wird. Wenn insgesamt die 2-Millionen-Zuschauer-Marke gefallen ist und man in der Zielgruppe nicht mehr zweistellig sein sollte, wird es dünn für Silbereisen, DeLange und Gad.
Alles andere als dünn wird es hingegen für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»! Die Dschungel-Show steigert das RTL-Publikum ab 22:15 Uhr auf bockstarke 3,97 Millionen und damit den Marktanteil auf 17,9 Prozent. Die Zuschauerschaft aus der Zielgruppe verdoppelte sich kurzerhand auf 1,51 Millionen, wodurch der entsprechende Marktanteil bei 26,0 Prozent landete. Der Dschungel räumt also ab, während sich «DSDS» mehr als schwer tut.
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