Quotennews

Thriller bei ProSieben zieht nur knapp an wenig gefragter Clipshow vorbei

von

Sat.1 setzte auf eine weitere Folge von «111…». Die Filme bei RTLZWEI konnten zudem recht gut mithalten.

Sat.1 packte am gestrigen Abend wieder einmal verschiedene Wiederholungen von Clipshows aus und startete so mit «111 knattergeile Kollegen!» in die Priemtime. 1,13 Millionen Fernsehende wollten sich das Programm anschauen, was mäßigen 4,0 Prozent entsprach. In der Zielgruppe standen mit 0,39 Millionen Jüngeren zumindest akzeptable 6,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier. «111 tollkühne Talente!» folgte mit 0,74 Millionen Interessenten und mauen 3,7 Prozent. Auch bei den 0,27 Millionen Umworbenen sank die Quote auf magere 5,0 Prozent.

Der Filmeabend bei ProSieben schob sich allerdings nur knapp an diesen ausbaufähigen Werten vorbei. Los ging es hier mit dem Thriller «Non-Stop», welcher bei 1,29 Millionen Filmfans punktete. Dies glich einem guten Marktanteil von 4,6 Prozent. Die 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich passable 8,2 Prozent. Bei einer Reichweite von 0,70 Millionen Menschen blieben mit dem Actionfilm «Machete» noch solide 4,0 Prozent übrig. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten stürzte die Sehbeteiligung auf niedrige 5,0 Prozent.

RTLZWEI packte den Monsterfilm «Godzilla» aus, für welchen sich 0,88 Millionen Fernsehende interessierten. Somit durfte sich der Sender über einen guten Marktanteil von 3,2 Prozent freuen. Auch die 0,33 Millionen Jüngeren schafften es mit 5,3 Prozent knapp über den Senderschnitt. Der Fantasyfilm «47 Ronin» steigerte sich mit 0,53 Millionen Zuschauern sogar auf hohe 3,4 Prozent Marktanteil. Die 0,14 Millionen Umworbenen kamen nur noch auf maue 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132162
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wo die Liebe hinfällt» fällt weiter zurücknächster Artikel«Der Staatsanwalt» ist erneut mit über sechs Millionen Zuschauern zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung