Quotenmeter.FM

Zur Sache: DAZN und die Zukunft

von

In dieser Woche von Quotenmeter.FM diskutieren Felix Maier und Fabian Riedner die spannende Zukunft des Sport-Streamingdienstes.

Vor knapp fünf Jahren startete die Perform-Group den Streamingdienst DAZN, der mit einem umfangreichen Rechtepaket, einem flexiblen Abo-Modell und günstigen Preisen den bis dahin Monopolisten Sky Deutschland alt aussehen ließ. Das Unternehmen sicherte sich sukzessiv immer mehr Teile der UEFA Champions League und der Bundesliga.

Inzwischen benötigen Fußball-Fans, wenn sie alle Partien ihres Klubs sehen wollen, zwingend ein DAZN-Abo. Das Unternehmen hat auch Sky Deutschland aufgerüttelt, das inzwischen mit Sky Ticket ebenfalls für junge Streamingkunden attraktiv wurde. Doch bei den Investitionen, die DAZN in den vergangenen Jahren tätigte, braucht man kein Mathematiker zu sein, um zu wissen, dass der Streamer mit knapp 15 Euro Monatsgebühr Geld verbrennt.

Ab Februar steigt der monatliche Preis auf 30 Euro für Neukunden, eine weitere Erhöhung schließt man ab August auch nicht aus. Darüber hinaus plant der Sport-Streamer mit Freizeitwetten, Spielen, E-Commerce und NFTs die Einnahmen massiv zu erhöhen. Denn: Investor Leonard Blatvatnik ist Geschäftsmann und hat schon aus zahlreichen Betrieben Cash-Cows gemacht. Wie sehen Felix Maier und Fabian Riedner die Zukunft von DAZN?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/132128
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTil Schweiger arbeitet künftig mit Constantin Film zusammennächster ArtikelVOD-Charts: Was ist mit der Frau im Fenster?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung