Kino-News

Disney arbeitet an «Aristocats»

von

Wie schon bei anderen Filmen soll ein Live-Action-Movie entstehen.

Im Jahr 1970 veröffentlichte Disney den Zeichentrick-Klassiker «Aristocats», der nun neu aufgelegt werden soll. Allerdings nicht etwa in animierter Form, sondern als Live-Action-Movie. «Peter Rabbit»-Regisseur Will Gluck und «Onward»-Autor Keith Bunin sollen das Drehbuch schreiben, wobei Gluck über seine Firma Olive Bridge Entertainment auch als Produzent fungiert.

Der Originalfilm von 1970 handelt von einer Familie aristokratischer Katzen – Mutter Duchess und ihre drei Kätzchen Berlioz, Marie und Toulouse –, die ein luxuriöses Leben in Paris führen. Doch als der Butler ihres Besitzers herausfindet, dass die Katzen ein riesiges Vermögen erhalten sollen, entführt er sie und setzt sie in unbekannten Gefielden aus – auf dem Land. Die Katzen müssen sich mit einem Straßenkater namens Thomas O'Malley anfreunden, um nach Hause zu kommen, bevor der Butler ihnen das stiehlt, was ihnen zusteht.

Gluck ist bekannt für die Regie und das Drehbuch von «Fired Up!», «Friends With Benefits», «Annie» von 2014 und die beiden «Peter Rabbit»-Filme. Er führte auch Regie und produzierte 2010 den Film «Einfach zu haben» mit Emma Stone in der Hauptrolle.

Kurz-URL: qmde.de/131996
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt offiziell zweite «Squid Game»-Staffelnächster Artikel«Vermisst» kehrt auf neuem Sendeplatz zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung