Quotennews

«Sisi» legt leicht zu

von

Mit den Folgen drei und vier startete RTL die Mittwochsprimetime und die RTL+-Serie «Sisi» konnte an den Auftakterfolg nicht nur anknüpfen.

Als weiterer Start aus dem neuen RTL+-Serienpool ergab sich zum Jahresabschluss die Neuauflage von «Sisi». Die insgesamt sechsteilige Serie startete am vergangenen Dienstag vor ordentlichen 2,41 Millionen Zuschauern, während hiervon 0,94 Millionen Umworbene definiert werden konnten. Wenn auch diese Zahlen einen guten Start abbilden, dürfte die große Euphorie bei insgesamt 8,0 und 13,0 Prozent Marktanteil aus der Zielgruppe doch verhalten ausfallen. Die zweite Folge steigerte das Interesse auf 2,53 Millionen und damit 8,8 Prozent Marktanteil und in der Zielgruppe folgten 13,5 Prozent Marktanteil bei 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

An Tag zwei der Ausstrahlungen und damit Folge drei und vier angekommen, konnte RTL die Auftaktwerte nicht nur wiederholen. Die Primetime-Episode wollte noch 2,43 Millionen Zuschauer sehen und die Zahl der Umworbenen sank minimal auf 0,89 Millionen. Der gesamte Marktanteil stieg daher auf 8,2 Prozent, während es am Markt der Zielgruppe wieder 13 Prozent gab. Wie bereits am Vortag lief die zweite Episode etwas besser und das Interesse steigerte sich insgesamt auf 2,47 Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil von 8,7 Prozent sorgten. In der Zielgruppe ergab sich ein vergleichbares Bild, denn mit 0,97 Millionen Zuschauern steigerte sich Köln auf einen Marktanteil von 13,4 Prozent.

Als Zwischenbilanz ergibt sich also ein mäßiges Bild, welches keinesfalls einen Flop abbildet, jedoch eben auch nicht für knallende Korken vor Silvester sorgen wird. Am heutigen Donnerstag gehen die beiden letzten Folgen in die Primetime und mit vergleichbaren Werten wird man beim dreifarbigen Sender zufrieden sein müssen. Nach einer Folge «RTL Direkt» mit 1,94 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,2 Prozent musste sich in Übrigen «stern TV» ab 22:40 Uhr mit noch 1,6 Millionen Zuschauern und 6,5 Prozent abgeben. Aus der Zielgruppe waren hier bis Mitternacht noch im Schnitt 0,67 Millionen Zuschauer anwesend, womit RTL für einen Marktanteil von 10,3 Prozent sorgte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131587
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Dezember 2021nächster ArtikelVierte XXL-«Wer weiß denn sowas»-Folge gewinnt wieder nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung