Quotennews

«Rambo», «Sister Act» und «Die rechte und die linke Hand des Teufels»

von

RTLZWEI, VOX und Kabel Eins füllten den Abend ebenfalls mit verschiedenen Filmübertragungen und gewannen alle im Laufe des Abends an Zuschauern.

Zur Primetime lag das Filmprogramm von Kabel Eins, RTLZWEI und VOX recht eng beieinander. RTLZWEI überzeugte mit dem Actiondrama «Rambo», welches 0,68 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm hielt und für hohe 3,6 Prozent Marktanteil sorgte. Allerdings war das Interesse bei den 0,14 Millionen Jüngeren nicht allzu groß, was eine maue Quote von 3,3 Prozent zur Folge hatte. Die beiden Fortsetzungen der Filmreihe kamen im Anschluss auf 0,83 sowie 0,81 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil wuchs somit zunächst auf starke 4,8 und schließlich ausgezeichnete 8,4 Prozent. In der Zielgruppe kletterte die Quote auf passable 4,4 und später 7,8 Prozent.

«Die rechte und die linke Hand des Teufels» war bei Kabel Eins im Programm. Mit 0,66 Millionen Fernsehzuschauern und 3,5 Prozent Marktanteil lag die Übertragung genau im Senderschnitt. 0,21 Millionen Umworbenen sicherten sich passable 4,8 Prozent Marktanteil. «Vier Fäuste und ein Halleluja» kletterte im Anschluss vor 0,73 Millionen Zuschauern auf hohe 4,8 Prozent. Auch die jüngere Reichweite vergrößerte sich auf 0,30 Millionen Menschen, wodurch die Sehbeteiligung einen deutlichen Sprung auf starke 7,8 Prozent machte.

VOX startete mit der Komödie «Sister Act – Eine himmlische Karriere» in den Abend. Mit 0,65 Millionen Neugierigen waren zu Beginn nicht mehr als akzeptable 3,5 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,22 Millionen Werberelevanten erzielten einen mäßigen Wert von 5,0 Prozent. Mit «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» vergrößerte sich das Publikum schließlich auf 0,95 Millionen Menschen und auch die Quote erhöhte sich auf gute 5,7 Prozent. Bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging der Fernsehabend mit hohen 8,9 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131526
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kevin – Allein zu Haus» wird zum unschlagbaren Sieger am Weihnachtsabendnächster ArtikelBlockbuster-Battle: Ho ho ho, hochkarätige Weihnachtsfilme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung