Quotennews

«Sat.1 investigativ» beliebt wie Billigfleisch

von   |  2 Kommentare

Im Anschluss an die Reportage über den Fleischverarbeiter Tönnies riss «akte.» keine Bäume aus.

In diesem Jahr ist das Familienunternehmen Tönnies, das vor allem durch Schweinefleisch-Verarbeitung sein Geld verdient, 50 Jahre alt geworden. Einen Geburtstags-Werbefilm wollte Sat.1 dem Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück nicht schenken, sonst hätte man auch nicht damit geworben, dass die Verantwortlichen die Produktion des Filmes unterbinden wollten.

Doch kam die große Überraschung? Mangelhafte Arbeitsbedingungen, Leiharbeit, Covid-19-Ausbrüche sind kein Geheimnis bei dem Fleischverarbeiter. Die 120-minütige Reportage, die die Zuschauer statt «110 Notruf Autobahn! Autodiebe im Visier» sahen, führte zu keinen explodierenden Zuschauerzahlen. Die Sendung erreichte gerade einmal 1,10 Millionen Zuschauer und führte zu 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kam das Filet des Abends auf 0,55 Millionen Zuschauer, der Marktanteil von 7,7 Prozent lag somit auf Senderschnitt.

Um 22.20 Uhr hat sich «akte.» einmal mehr nicht mit Ruhm bekleckert. Das Magazin sicherte sich 0,87 Millionen Fernsehzuschauer, ehe danach «In der Crystal Falle! Eine Droge ohne Ausstieg» lief (0,44 Millionen). Die beiden Sendungen verzeichneten bei den Umworbenen mittelmäßige 8,2 sowie maue 5,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Buying Blind» startet recht maunächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Dezember 2021
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
STAC
16.12.2021 08:01 Uhr 1
Die Analogie in der Überschrift hinkt aber ziemlich.



Wenn die Sendung beliebt wie Billigfleisch war, muss sie dann nicht durch die Decke gegangen sein?
Fabian
16.12.2021 09:46 Uhr 2
Nein, gibt inzwischen auch viele Biokäufer. Es ist solide.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung