TV-News

Sat.1 untersucht Fleisch-Milliardär Clemens Tönnies

von

Sat.1 sendet am Dienstag eine Reportage über Fleisch-Milliardär Clemens Tönnies und sein Unternehmen, die während der Dreharbeiten hatte verhindert werden sollen.

Der Unterföhringer Sender Sat.1 hat eine kurzfristige Programmänderung für den morgigen Dienstag, 14. Dezember, angekündigt. Unter dem Titel «SAT.1 investigativ» zeigt der Bällchensender um 20:15 Uhr eine Reportage über Fleisch-Milliardär Clemens Tönnies und dessen Unternehmen, die seine Anwälte schon während der Dreharbeiten verhindern wollten. Worum es in der Reportage genau gehen soll, verriet man in der Ankündigung nicht.

Zuletzt war Tönnies Unternehmen in die Kritik geraten, weil 2020 maßgeblich für einen der größten Corona-Ausbrüche in Nordrhein-Westfalen verantwortlich war. Auch Tönnies persönlich sah sich in den vergangenen Jahren Kritik ausgesetzt, da er durch rassistische Ausführungen bei einer Rede im Jahr 2019 auffiel. Daraufhin pausierte er sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04 für eine kurze Zeit, um wenig später zurückzukehren. Im Jahr darauf trat er endgültig als starker Mann von Schalke 04 zurück.

Vor wenigen Wochen befasste sich auch Das Erste mit Clemens Tönnies und dessen «Schlachtfabrik». Die gleichnamige Doku lief am 22. November um kurz vor 23 Uhr und lockte insgesamt 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Der Marktanteil lag bei mäßigen 9,2 Prozentpunkten. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es vergleichsweise deutlich besser, hier sorgten 0,35 Millionen für starke 8,9 Prozent. Nun rückt Sat.1 die Thematik zur besten Sendezeit erneut in den Fokus.

Kurz-URL: qmde.de/131281
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportcheck: Verstappen-Titel sichert Sky starke Quote nächster ArtikelDaniel Donskoy: ‘«Schlafschafe» sollte kein erhobener Zeigefinger sein’
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung