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Primetime-Check: Freitag, 10. Dezember 2021

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Wie schlugen sich die neuen Folgen von «Ninja Warriors Germany» und «Geh aufs Ganze!»? Überzeugte das Filmprogramm bei ProSieben, RTLZWEI und VOX?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit einem Serienspecial von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» in die Primetime und bewegte so 2,99 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein passabler Marktanteil von 10,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,49 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 7,1 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,75 Millionen Interessenten dran, wodurch die Quote weiterhin bei 10,2 Prozent verharrte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,43 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 6,4 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Die Chefin» sehr gut und lockte 6,44 Millionen Zuschauer, was hervorragende 21,9 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei starken 8,8 Prozent. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 5,55 Millionen Interessenten sowie 19,4 Prozent Marktanteil weiterhin auf einem überzeugenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,54 Millionen Jüngeren lag die Serie bei hohen 7,7 Prozent Marktanteil.

Das zweite Halbfinale von «Ninja Warrior Germany» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,99 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer passablen Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. Bei den 0,88 Millionen Werberelevanten kamen zudem gute 13,1 Prozent Marktanteil zustande. Die Spielshow «Geh aufs Ganze!» fesselte in Sat.1 1,74 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer guten Quote von 6,2 Prozent. Die 0,63 Millionen Jüngeren landeten bei einem hohen Marktanteil von 9,3 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Komödie «Office Christmas Party»  1,07 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Actionkomödie «R.I.P.D. – Rest In Peace Department» im Programm. Insgesamt schalteten 1,06 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,6 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein guter Wert von 5,4 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins waren drei Episoden der Krimserie «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag zwischen 0,65 und 0,79 Millionen Fernsehenden, was maue bis passable Marktanteile von 2,2 bis 3,0 Prozent zur Folge hatte. Bei den jeweils 14- bis 49-Jährigen wurden verbesserte sich die Quote von schwachen 2,7 auf mäßige 3,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Katastrophenfilm «Titanic». 0,58 Millionen Fernsehende reichten für annehmbare 3,9 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe mit 0,47 Millionen Interessenten gute 7,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131263
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