Quotennews

«heute-show» knackt zum ersten Mal seit Januar die Marke von fünf Millionen Zuschauern

von

Der Sender startete bereits mit den beiden Krimiserien sehr stark, die sich gegenüber der Vorwoche noch weiter gesteigert hatten.

Das ZDF eröffnete die gestrige Priemtime mit einer weiteren neuen Folge der Krimiserie «Die Chefin». Mit 6,44 Millionen Zuschauern war dem Programm der Tagessieg sicher und im Vergleich zur Vorwoche war zudem eine Steigerung möglich. Belohnt wurde der Sender mit einer sehr starken Quote von 21,9 Prozent. Mit 0,60 Millionen Interessenten war die jüngere Gruppe sogar so gut vertreten wie seit Mai nicht mehr. Hier kamen 8,8 Prozent Marktanteil zustande.

Besonders stark zeigte sich im Anschluss auch «SOKO Leipzig», was 5,55 Millionen Neugierige überzeugte. Es wurde weiterhin eine starke Sehbeteiligung von 19,4 Prozent eingefahren. Auch die 0,54 Millionen Jüngeren verbesserten sich gegenüber der Vorwoche und landeten bei hohen 7,7 Prozent Marktanteil. Die «heute-show» sorgte im Anschluss für das beste Ergebnis seit Januar und übertraf zum ersten Mal in der neuen Staffel die Marke von fünf Millionen Zuschauern. Mit 5,02 Millionen Interessenten wurden überzeugende 22,0 Prozent gemessen. Die 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen erhöhten auf ausgezeichnete 21,4 Prozent Marktanteil.

Einzig das «ZDF Magazin Royale» baute im Vergleich zur Vorwoche etwas ab. Die verbleibenden 2,14 Millionen Zusehenden reichten jedoch weiterhin für eine solide Quote von 11,9 Prozent. Bei den 0,77 Millionen Jüngeren wurde zudem ein herausragender Marktanteil von 15,9 Prozent eingefahren. Mit «aspekte» stürzte die Reichweite im Anschluss auf 0,79 Millionen Menschen und der Marktanteil auf niedrige 6,3 Prozent ab. Die 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich jedoch bei hohen 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131261
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreitag im Ersten mit Biathlon und «In aller Freundschaft»-Specialnächster ArtikelVOX rettet sich mit «Titanic» nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung