TV-News

History Channel produziert neue Kurzfilmreihe zu historischen Phänomenen und Menschen

von

«Der Geschichte auf der Spur» erzählt in fünf Kurzfilmen unter anderem Geschichten von König Ludwig II., über Nikola Tesla, den Wettlauf um das erste Foto und von UFOs über Nürnberg. Schauspieler Niklas Marian Müller moderiert.

The History Channel hat eine neue Kurzfilm-Reihe angekündigt, die von Panda Pictures produziert wird. «Der Geschichte auf der Spur» wird ab 16. Januar 2022 auf der Webseite des Senders Premiere feiern, wöchentlich erscheint dort ein neuer Film der insgesamt achtteilige Reihe. Ab dem 14. Februar 2022 wird sie darüber hinaus im linearen Fernsehen auf The History Channel zu sehen sein und täglich um 18:30 Uhr gesendet. Auch auf dem Streaming-Channel History Play bei Amazon, Apple und ScreenHits TV ist die Reihe ab dem Valentinstag verfügbar.

Auf Senderseite fungiert Emanuel Rotstein als Executive Producer, auf Seiten der Produktionsfirma ist Daniel Philipp an Bord. Regie führte Oliver Frohnauer, der neben Dr. Andreas Weinek auch als Autor verantwortlich zeichnet. Weinek agiert zudem als weiterer Executive Producer. In fünf circa achtminütigen Episoden werden Geschichten von König Ludwig II., Nikola Tesla, dem Wettlauf um das erste Foto, von Konrad Zuse und UFOs über Nürnberg erzählt. Der Schauspieler Niklas Marian Müller führt durch das neue Format, für das im vorvergangenen Monat im Maschinenhaus in München-Schwabing gedreht wurde.

„Wie starb Ludwig II., König von Bayern? War Nikola Tesla ein Genie oder ein Wahnsinniger? Gab es 1561 in Nürnberg tatsächlich eine Invasion von Außerirdischen? In der neuen History-Channel-Reihe «Der Geschichte auf der Spur» widmen wir uns diesen und anderen Fragen rund um historische Phänomene, Persönlichkeiten, Mythen oder Legenden. Mit Niklas Marian Müller haben wir für die Reihe einen Host gewonnen, der die faszinierenden Geschichten auch einer jüngeren Zielgruppe näherbringen wird“, erklärt Rotstein.

Host Niklas Marian Müller fügt an: „In der Geschichte wimmelt es von Skurrilitäten, unglaublichen Ereignissen und bahnbrechenden Errungenschaften. In «Der Geschichte auf der Spur» darf ich hiervon einiges vorstellen. Ich lade das History-Channel-Publikum dazu ein, mir auf dieser faszinierenden Reise durch verschiedene historische Epochen zu folgen."

Kurz-URL: qmde.de/131143
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächste Kino-Rolle für «Spider-Man»-Star Tom Holland nächster ArtikelZeitnahe Premiere: UFAs Rosenstolz-Doku kommt in die ARD-Mediathek
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung