TV-News

«L’Ora»: Sky mit weiterer Mafia-Serie

von

Die Serie spielt in den 50er-Jahren und zeigt, wie ein Chefredakteur die Machenschaften der Mafia in Sizilien aufdecken wollte.

Sky hat für den 19. Januar den Start der neuen Serie «L’Ora – Worte gegen Waffen» angekündigt, die die wahre Geschichte der Zeitung "L'Ora" erzählt, deren Journalisten als erste den Mut aufbrachten, die Machenschaften der Mafia ans Licht zu bringen. Immer mittwochs wird bei Sky Atlantic um 20:15 Uhr eine Doppelfolge der zehnteiligen Dramaserie ausgestrahlt, die on Indiana Produktion für RTI/Mediaset in Koproduktion mit SND (Groupe M6) und Squareone entwickelt und produziert wurde. Für die Regie zeichneten Piero Messina, Ciro d'Emilio und Stefano Lorenzi verantwortlich, die Bücher stammen von Ezio Abbate, Claudio Fava und Riccardo Degni.

«L’Ora» spielt in Sizilien der 1950er-Jahre, als die Verkaufszahlen der kommunistischen Tageszeitung "L'Ora" auf einem Tiefpunkt angekommen sind. Zu dieser Zeit übernimmt Nicastro den Posten des Chefredakteurs. Mit ihm zieht frischer Wind ein: Entschlossen treibt er seine Journalisten dazu an, die in der Region um Palermo omnipräsenten Verbrechen der Cosa Nostra aufzudecken. Bei ihren Recherchen dringen Nisticò und seine Journalisten in jeden Winkel der Gesellschaft und Kirche vor. Die Reaktion der Cosa Nostra lässt nicht auf sich warten. Wenige Tage, nachdem in der Zeitung der Begriff "Mafia" zum ersten Mal gezielt verwendet wurde, am 19. Oktober 1958, explodieren fünf Kilo TNT vor den Büros der Tageszeitung. Die Schlagzeile der "L'Ora" am Tag darauf lautet: "Die Mafia bedroht uns, die Ermittlungen gehen weiter".

Zurück ins Jahr 2021: Kurz vor Weihnachten zeigt Sky One den Weihnachtsfilm «Zoey's Extraordinary Christmas», ein Weihnachtsspecial der NBC-Serie «Zoey's Extraordinary Playlist», die nach zwei Staffeln in diesem Jahr abgesetzt wurde. In den USA ist der Film am morgigen Mittwoch zu sehen. Sky zeigt ihn hierzulande am Samstag, den18. Dezember. Er ist zudem auf Sky Ticket auf Abruf verfügbar.

Im Film versucht Zoey (Jane Levy) das erste Weihnachten ohne ihren Vater trotzdem zu einem magischen Fest zu machen. Mit dabei ist natürlich wieder ihre komplette Familie und all ihre Freunde und Kollegen, die die Fans in der Serie «Zoey's Extraordinary Playlist» lieben gelernt haben. Nebe Levy sind auch Mary Steenburgen, Skylar Astin, Alex Newell, John Clarence Stewart, Andrew Leeds, Alice Lee und Peter Gallagher sowie Bernadette Peters zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/131035
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX streicht «Die Superzwillinge» – «Princess Charming» geht am Freitag zu Endenächster ArtikelDeutsche Welle beschäftigt zahlreiche Antisemiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung