Quotennews

«Bauer sucht Frau» bestätigt die starke Performance

von

Wie am vergangenen Montag schalteten erneut 4,51 Millionen Zuschauer ein.

In den vergangenen Wochen lief es ausgezeichnet für die RTL-Sendung «Bauer sucht Frau». Zwar reichen die Zahlen nicht ganz an die Erfolgsergebnisse vergangener Tage heran, allerdings gilt es zu beachten, dass Inka Bause die Sendung bereits seit 2005 moderiert. Da sind Abnutzungserscheinungen vor allem in Zeiten von Streaming nicht vermeidbar. Dennoch unterhielt der Kölner Sender in den vergangenen Wochen sowohl am Montag als auch am Dienstag nahezu ausnahmslos mehr als vier Millionen Zuschauer. Nach einem zögerlichen Start stabilisierten sich auch die Einschaltquoten in der Zielgruppe und stiegen am vergangenen Montag gar auf starke 18,3 Prozent.

In dieser Woche endet die fünfwöchige, zehn Folgen umfassende «Bauer sucht Frau»-Staffel. Die vorletzte Ausgabe verfolgten ab 20:15 Uhr wie vor einer Woche 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einer Sehbeteiligung von 14,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe erreichte man 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Quote fiel mit 18,1 Prozent erneut stark aus. Seit Sendewoche drei hat der Montag den Dienstag überholt – es bleibt abzuwarten, ob dies auch beim Wiedersehen am heutigen Dienstag so bleibt.

«RTL Direkt» informierte ab 22:15 Uhr 2,33 Millionen Zuschauer, was Marktanteilen von 11,5 Prozent bei allen und 13,0 Prozent bei den Umworbenen entsprach. In der Zielgruppe verfolgten diesmal 0,61 Millionen die tägliche Nachrichtensendung. Auch «Extra – Das RTL Magazin» kam um das Thema «Bauer sucht Frau» nicht herum. Das Magazin schickte Bauernreporter Ralf zu Bauer Enno. Ab 22:35 Uhr blieben 2,20 Millionen Zuschauer dran. Moderatorin Nazan Eckes beschäftigte sich zudem mit dem Corona-Virus. Mit 0,66 Millionen Jüngeren lag die Sehbeteiligung bei 13,6 Prozent. Insgesamt wurden 11,0 Prozent markiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido Maria Kretschmer macht VOX frohnächster Artikel«Adam sucht Eva»: Ein Schritt nach vorne, einer zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung