Quotennews

Katja Burkard gewinnt «Schlag den Star»

von   |  5 Kommentare

Eine neue Runde «Schlag den Star» stand gestern auf dem Programm und im Duell Dragqueen gegen Kult-Moderatorin setzte sich am Ende Katja Burkard durch.

14 Runde dauerte das Spektakel «Schlag den Star» gestern Abend, dann war klar: Katja Burkard gewinnt die Show. Doch der Abend begann anders als viele andere Runden der beliebten Show. Denn wer bei dem Teilnehmerfeld Olivia Jones und Katja Burkard Gezeter und Gemecker erwartete, wurde enttäuscht. Jones legte bereits vor dem ersten Spiel des Abends los und teilte in Richtung Burkard ordentliche Spitzen aus, jedoch konterte die RTL-Moderatorin jeden Spruch der Reeperbahn-Dragqueen, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieses Zwischenspiel konnte den Zuschauer nerven oder unterhalten, zumindest schauten 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Ganze an.

Der Marktanteil stellte sich mit dieser Anzahl an Zuschauern auf 8,0 Prozent am Gesamtmarkt ein. Beim insgesamt achten Mal in diesem Jahr markierte ProSieben mit «Schlag den Star» zudem fast einen neuen Bestwert in der klassischen Zielgruppe. Hier erreichten Jones und Burkard ganze 0,79 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 15,3 Prozent einstellte. Damit erreichte 2021 jede Ausgabe, bis auf die erste am 21. Januar, einen zweistelligen Marktanteile in der Zielgruppe. Unerreicht in der Zielgruppe ist jedoch die Ausgabe vom 6. Februar, als 1,08 Millionen Zielgruppen-Zuschauer einschalteten. Jedoch reichte es in dieser Show auch "nur" zu 14,7 Prozent Marktanteil.

Jede Ausgabe 2021ist hierbei ein gutes Stichwort, denn im Dezember wird es noch eine weitere Ausstrahlung geben und Showmaster Elton gab während der gestrigen Show bereits das Teilnehmerfeld bekannt. TV-Koch Alexander Hermann wird es am 18. Dezember mit Moderatorin Ruth Moschner aufnehmen. Apropos Elton, während der Show wies Olivia Jones darauf hin, dass es ja wieder «TV total» gäbe und Blamieren und Kassieren bei der Kult-Show doch einen Platz hätte. Elton antwortete bloß: "Davon weiß ich nichts. Ich will dazu nichts sagen." Nach einer weiteren Show-Rückkehr klingt das vorerst nicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130999
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. November 2021nächster Artikel«Das Adventsfest der 100.000 Lichter»: Silbereisen lädt ein - Das ZDF kontert
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.11.2021 08:43 Uhr 1
Naja, das stimmt ja nicht ganz zu TV total...Elton sagte doch, er kann jederzeit dafür angerufen werden, er hätte Zeit dafür!
Scooter
28.11.2021 11:59 Uhr 2


Ist doch wohl klar dass Elton dazu nichts sagen wird. Er will es als Überraschung. Das heißt nicht dass es BOK nicht geben wird.
silvio.martin
28.11.2021 18:36 Uhr 3
" Nach einer weiteren Show-Rückkehr klingt das vorerst nicht. "



Tja, Recherche ist das Ein und Alles. Denn dann wäre dieser Satz überflüssig gewesen. Puffpaff kündigte nämlich diese Woche offizell an, dass es nächste Woche bei " TV Total" eine Rückkehr von BoK geben wird. Zwar wurde Elton nicht als Moderator erwähnt, aber alles andere wäre eine Überraschung und Enttäuschung.



Also nicht soviel palavern, sondern sich besser informieren.
Vittel
28.11.2021 20:23 Uhr 4


Sehe ich auch so, wenn das nicht Elton macht, wäre das wirklich enttäuschend, dann können sie das gleich lassen.
Sentinel2003
29.11.2021 04:44 Uhr 5
Nun, abwarten, was Mittwoch passieren wird, kommt Elton dann oder nicht....DAS ist hier DIE Frage!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung