Quotennews

RTLZWEI ist ProSieben dicht auf den Fersen

von

Der Actionthriller «Hunter Killer» lockte am Vorabend besonders viele Zuschauer. «Doctor Strange» setzte sich nur knapp davor.

Der Fantasyfilm «Doctor Strange»  war am gestrigen Abend bei ProSieben zu sehen. 1,33 Millionen Fernsehende interessierten sich dafür und erzielten somit einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 0,53 Millionen Jüngeren wurde ein passables Ergebnis von 7,9 Prozent gemessen. Der Actionfilm «Avengers: Infinity War»  baute bei einer Reichweite von 0,79 Millionen Menschen die Quote schließlich auf hohe 5,9 Prozent aus. Auch die 0,37 Millionen Umworbenen steigerten sich auf einen guten Marktanteil von 9,8 Prozent.

Doch auch RTLZWEI präsentierte sich an diesem Abend mit dem Actionthriller «Hunter Killer»  besonders gut. Mit 1,13 Millionen Filmfans lag man nicht allzu weit hinter der Konkurrenz zurück. Für den Sender bedeutete dies sogar starke 4,0 Prozent. Die 0,33 Millionen Werberelevanten ergatterten zudem gute 9,8 Prozent Marktanteil. Mit dem Thriller «Crimson Tide – In tiefster Gefahr» wuchs die Sehbeteiligung weiter auf noch bessere 4,2 Prozent, während die Zuschauerzahl auf 0,61 Millionen sank. Die 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen holten sich akzeptable 3,8 Prozent.

Im Vergleich zu den Vorwochen stürzte VOX mit der Show «Die Superzwillinge» noch weiter ab. Nicht mehr als 0,24 Millionen Fernsehende waren an diesem Abend dabei, woraus miserable 0,8 Prozent Marktanteil resultierten. Die 0,12 Millionen Jüngeren landeten bei einer miesen Quote von 1,8 Prozent. Dafür erholte sich die Kuppelsoap «Princess Charming» leicht und lag im Anschluss mit 0,33 Millionen Neugierigen bei ernüchternden 1,5 Prozent. Die 0,21 Millionen Umworbenen steigerten sich auf schwache 3,6 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» stürzt ins nächste Tiefnächster ArtikelZahlreiche Staffelrekorde im ZDF: «Die Chefin», «SOKO Leipzig» und die «heute-show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung