TV-News

«Star Trek: Discovery» wandert zu Pluto TV

von   |  10 Kommentare

Nachdem die Serie bei Netflix verschwand, hat man nun angekündigt, die vierte Staffel bei Pluto TV zu zeigen.

Vor knapp einer Woche startete die vierte Staffel von «Star Trek: Discovery» - allerdings nur bei Paramount+. Die deutschen Zuschauer guckten in die Röhre, denn nicht nur dass der Dienst hierzulande noch gar nicht verfügbar ist, wenige Tage zuvor verschwand auch die Serie vom Streamingdienst Netflix (Quotenmeter berichtete). Nun hat ViacomCBS aber gute Nachrichten für alle Trekkies.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Pluto TV, der werbefinanzierte kostenlose Streamingdienst aus dem Hause ViacomCBS, die neuen Episoden jeden Freitag, Samstag und Sonntag immer um 21:00 Uhr auf den Sendern Pluto TV Sci-Fi und Pluto TV Star Trek zeigen. Los geht es mit den ersten beiden Episoden bereits diesen Freitag, den 26. November. Darüber hinaus soll in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Russland, Südkorea und weiteren ausgewählten Ländern ab Freitag die vierte Staffel auf teilnehmenden digitalen Plattformen zum Kauf angeboten werden.

In einer Mitteilung auf der offiziellen «Star Trek»-Webseite heißt es: „An alle internationalen «Star Trek: Discovery»-Fans: Wir hören euch. Wir lieben diese Serie auch. Wir lieben es für die unglaubliche Besetzung, die hart arbeitende Crew, das fantasievolle Geschichtenerzählen, die bahnbrechenden, vielfältigen Charaktere, die die Show zum Leben erwecken und was sie für so viele Menschen auf der ganzen Welt darstellt. Star Trek hat seine Fans immer an die erste Stelle gesetzt. Wir wollen dasselbe tun.“ Weiter heißt es: „Wir versprechen, diesem Franchise und seinen treuen Fans all die globale Liebe und Sichtbarkeit zu geben, die es in unserem expandierenden Universum auf Paramount+ verdient.“


Kurz-URL: qmde.de/130939
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBILD Live kürzt Livenächster ArtikelVOX lässt Zuschauer über «perfekte Dinner»-Folgen entscheiden
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Blue7
24.11.2021 17:44 Uhr 1
Und Staffel 3 überspringt man dann oder wie?
LittleQ
24.11.2021 18:44 Uhr 2


Wie meinst du das?
Quotermain
25.11.2021 11:16 Uhr 3
Wer "The Next Generation" mag und Discovery noch nicht gesehen hat,

dem empfehle ich mal den Youtubekanal vom "Critical Drinker".

Die "Deconstruction" unserer Filmhelden....
Blue7
04.12.2021 09:45 Uhr 4


Naja Staffel 1/2 läuft in Endschlosschleife Woche für Woche. Staffel 3 hingegen gar nicht. Staffel 4 Fr-So
red.swood
30.12.2021 03:47 Uhr 5
Trekkies freuen sich, dass diese dumme Serie verschwindet.



Trekkies hoffen eher, dass die dritte Steffel von "The Orville" bald kommt.
Blue7
01.01.2022 11:08 Uhr 6
Naja wem sie nicht gefällt muss sie halt auch nicht anschauen ;-)

Stark Trek wird zu Paramount+ kommen, The Orville Staffel 3 hingegen offen
skyfreak1972
05.01.2022 19:21 Uhr 7
Ich habe jetzt ein paar mal versucht auf Pluto TV die vierte Staffel von Discovery zu sehen, doch wenn ich einschalte laufen immer nur alte Folgen. Mal ganz ehrlich Pluto TV ist eine arg chaotische App. Hoffentlich ist Paramount+ nicht auch so.
Blue7
05.01.2022 19:36 Uhr 8
Naja die neue Folge lief immer Freitags um 21 uhr und die Wdh am Sa und So darauf um 21 Uhr. In der restlichen Zeit von 20:15 und 04:30h läuft die 1. und 2.Staffel in Endlosschleife.

Welche Folge wann kommt kannst du nachmittags hier nachlesen

https://www.wunschliste.de/serie/star-trek-discovery#tv

Oder du schaust in die PlutoTV Api, welche dir das Programm 12h im voraus ausspuckt.
AlphaOrange
06.01.2022 10:22 Uhr 9
Ergo: Pluto bietet kein Archiv. Du kannst die 4. Staffel dort nicht gucken, wenn du es nicht vom Staffelstart an bereits getan hast. Und da die Staffel gerade pausiert, laufen aktuell gar keine Folgen der 4. Staffel.
Blue7
06.01.2022 11:37 Uhr 10
Ist aber auch so von VIACOM gewünscht. Diese Austrahlung der 4.Staffel ist doch nur eine Notlösung bis Paramount+ im Juni startet, dann gibts alle 4 Staffeln auf Abruf.

Dazu kommt, dass die PlutoTV Sender sehr einfach aufnehmbar sind.

Und ja mir fehlt auch die 3.Staffel, wollte ich an Weihnachten bei Netflix tun. Ist halt so. Viacom verbreitet nur die ersten beiden Staffeln wöchentlich auf PlutoTV.

Finde ich auch nicht gut, aber man kann es halt nicht ändern.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung