Quotennews

«Elementary» schlägt sich weiter wacker

von

Die Fernsehserie mit Johnny Lee Miller und Lucy Liu fährt dienstags gute Werte ein.

Seit Anfang August 2021 strahlt der Frauensender sixx die Fernsehserie «Elementary» aus. Johnny Lee Miller ist Sherlock Holmes, während Lucy Liu die weibliche Inkarnation von Watson ist. Die Fernsehserie von CBS Television Studios entwickelte sich zuletzt recht erfolgreich bei sixx. Dieses Mal stand die Folge „Späte Bestrafung“ auf dem Programm, die 0,43 Millionen Zuschauer und das Vielfache (1,5%) des Senderschnittes erreichte.

Im Anschluss setzte die Fernsehstation auf die von Jason Tracey geschriebene Folge „Schwarzes Herz“, die 0,48 Millionen Zuschauer erreichte und sixx zu 1,8 Prozent Marktanteil führte. Doch nicht alles läuft super: Der überwiegende Teil der Zuschauer ist über 50 Jahre und gehören nicht zur „Zielgruppe“ des Fernsehsenders. Die beiden Folgen erzielten nur jeweils 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dennoch die Quoten stimme: 2,3 und 2,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

Zwischen 22.10 und 00.25 Uhr wiederholte sixx auch die zwei Geschichten „Toxisch“ und „Reqiuem“ der Fernsehserie «Profiling Paris», die auf 0,27 und 0,17 Millionen Zuschauer kam. Das französische Drama sorgte für Marktanteile von 1,5 und 1,6 Prozent. Bei den Werberelevanten verbuchte die Fernsehstation 0,09 und 0,05 Millionen, die Marktanteile wurden mit 2,0 und 1,9 Prozent beziffert.

Übrigens: Ab 00.25 Uhr liefen die Reruns von «Elementary», die noch einmal 0,12 und 0,13 Millionen Zuschauer erzielten. Bei den Umworbenen generierte sixx 3,5 und 8,0 Prozent Marktanteil, «Profiling Paris» fuhr danach noch sagenhafte acht und neun Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130633
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel950. «In aller Freundschaft»-Folge ist ein Erfolgnächster Artikel«Masked Singer»-Kopie «Phantom?» mit Tiefstwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung