TV-News

Annett Möller und Marco Schreyl moderieren künftig «Guten Morgen Deutschland»

von

Beide Moderatoren sind bekannte RTL-Gesichter, Möller moderierte neun Jahre für «RTL Aktuell», während Schreyl vor allem für seine «DSDS»- und «Supertalent»-Moderationen bekannt ist.

Bewegung am Morgen. RTL hat bekannt gegeben, dass Annett Möller und Marco Schreyl künftig das Moderationsteam der Morning-Show «Guten Morgen Deutschland» ergänzen werden. Sie stoßen zu den bisherigen Moderatoren Angela Finger-Erben, Roberta Bieling, Wolfram Kons und Maurice Gajda hinzu. Für Schreyl kommt der erste Einsatz am Morgen in nicht mal mehr einem Monat. Wie der Kölner Sender bestätigte, ist er erstmals am 6. Dezember gemeinsam mit Bieling zu sehen. Möller präsentiert im neuen Jahr am 10. Januar zum ersten Mal im Duo mit Maurice Gajda das RTL-Frühmagazin.

„Ich bin ein großer Fan des amerikanischen Morning Show Fernsehens. Nun darf ich die Morning Show selbst machen. Im Radio kenne ich sie schon, jetzt also im Fernsehen. Ich freue mich auf ein aufgewecktes und erfahrenes Team“, erklärt Marco Schreyl, der seine TV-Karriere 1997 beim MDR als Nachrichtensprecher und Sportmoderator begann. Es folgte eine Tätigkeit beim ZDF, wo er «hallo deutschland» moderierte. Größere Bekanntheit ging mit seinem Wechsel zu RTL einher, für den Privatsender moderierte er mehrere Staffeln «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent». Zuletzt moderierte er einen nach ihm benannten Nachmittagstalk bei RTL.

Auch für Annett Möller bedeutet die Anstellung bei «Guten Morgen Deutschland» eine Rückkehr zur RTL: „Für mich ist es wie ein Nachhause-Kommen wieder zu RTL zurückzukehren. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Kolleg:innen." Möller startete 2003 als Volontärin bei RTL Nord und präsentierte anschließend das Regionalmagazin «Guten Abend». 2005 wechselte sie zu ntv und moderierte neben den Nachrichten das Magazin «ntv Wissen». Von 2008 bis 2017 war sie zudem als Moderatorin von «RTL Aktuell» im Einsatz. Zuletzt arbeitete sie für Sat.1 im Fernsehen, sie moderierte das Magazin «Endlich Feierabend». 2020 schloss Annett Möller eine Ausbildung zum Systemischen Coach ab, da sie einst vor laufender Live-Kamera eine Panikattacke erlitt und seitdem immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, wie sie in einem ‚Welt‘-Interview kürzlich verriet.

„Mit Annett Möller und Marco Schreyl verstärken wir unser Moderationsteam mit zwei tollen Menschen, herausragenden Anchors und versierten Journalist:innen. Wir sind glücklich und stolz, sie wieder in unserer RTL-Familie willkommen zu heißen. Mit ihnen und unserem großartigen Redaktionsteam haben wir am Morgen noch eine Menge vor", versichert Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL News.

Kurz-URL: qmde.de/130618
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt montags auch auf «Family Guy»nächster ArtikelNach tätlichem Angriff: MDR zeigt Corona-„Spaziergänger“ an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung