Quotennews

«Wetten, dass..?» zerstört die Konkurrenz

von   |  10 Kommentare

Mit sagenhaften Einschaltquoten sichert Gottschalk dem Zweiten ein erfolgreiches «Wetten, dass..?»-Jubiläum nach 40 Jahren.

Die letzte Ausgabe «Wetten, dass..?» lief im Zweiten am 13. Dezember 2014 und nach knapp sieben Jahren ist die Show mit Altmeister und Moderationslegende Thomas Gottschalk zurück im Samstagabend-Programm. Das 40-Jährige Jubiläum der Show bot Anlass zu einem Comeback und Gottschalk sicherte sich mit ABBA, Helene Fischer, Joko & Klaas oder Heine Ferch ein gewohnt starkes Prominenten-Team auf seiner legendären «Wetten, dass..?»-Couch.

Doch zu den Fakten des gestrigen Abends. Es muss gar nicht erwähnt werden, dass sich die erwähnte letzte Ausgabe von «Wetten, dass..?» mit 9,27 Millionen Zuschauern einen gebührenden Abschied lieferte, denn die gestrige Ausgabe pulverisierte derartige Quoten mit Leichtigkeit. Ganze 13,8 Millionen Zuschauern wollten das Wett-Format gestern Abend sehen, wodurch sich das Zweite über einen fulminanten Marktanteil von 45,7 Prozent freuen konnte. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war das 40. Jubiläum mehr als ein voller Erfolg.

Hier schalteten 4,34 Millionen Zuschauer zu Gottschalk und Co. ein, ein absurd genialer Marktwert von 50,2 Prozent. Mit diesen Zahlen verdoppelte das ZDF kurzerhand die Reichweite der am zweit meistgesehenen Show des gestrigen Tages, der «Tagesschau» um 20 Uhr. Hierzu schalteten 7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Mit diesen Zahlen im Gepäck muss sich das ZDF nun überlegen, ob das Jubiläum nicht viel zu gut lief, um nicht wieder mehr «Wetten, dass..?» zu produzieren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130584
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. November 2021nächster Artikel«The Masked Singer» zeigt sich unbeeindruckt
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
07.11.2021 10:36 Uhr 1
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, 9 bis 10 Millionen seien drin.
Blue7
07.11.2021 10:57 Uhr 2
Ich war auch bei 9 Mio ab 3 Jahre, dass aber bei den 14-49jährige die 50,2% MA erreicht werden ist eher die große Überraschung.

Guter bunter Mix an Wetten die lustig und Spannend waren. Nur der Abbau von Gottschalk, dass Michelle immer wieder ihn auf Dinge hinweisen musste geschweige er oft Namen oder Dinge vergas war leicht erschreckend.
LittleQ
07.11.2021 11:57 Uhr 3
Freut mich sehr für ihn und für das Format, zumal er ja auch zu "Wetten, dass..." Zeiten eigentlich immer nur runtergeputzt wurde, was ja gestern leider nicht anders war.
Sentinel2003
07.11.2021 12:06 Uhr 4
Ich habe den Anfang nicht gesehen, aber, als ich im VT gelesen habe, dass Tommy mit Standing Ovations begrüßt wurde, dachte ich nur, wow! Aber, mit diesen Quoten habe ich im Leben nie gerechnet!
tommy.sträubchen
07.11.2021 17:14 Uhr 5
Mit fast 14Mio und 50% bei den 14-49J. hab ich auch nicht geglaubt. Es war eine schöne unterhaltsame Show. Mal wieder was anderes. Und Gottschalk gehört zu Wetten dass!! Ich hoffe das ZDF sendet etwas mehr davon 3 Folgen im Jahr könnte man doch hinbekommen. Oder vielleicht 4.
Sentinel2003
07.11.2021 18:36 Uhr 6
also, laut den Kollegen der DWDL denkt das ZDF wohl tatsächlich darüber nach, die Sendung fort zu setzen....allerdings in einem völlig anderen Rhytmus, nämlich als einmaliges Event pro Jahr. Diesen Rhytmus hatte auch Frank Elstner gestern vorgeschlagen und wohl auch Thomas schon dem Zdf.
troubled
07.11.2021 18:45 Uhr 7
Eine Sendung pro Jahr, sodass das auch tatsächlich als Highlight bezeichnet werden kann, würde ich durchaus begrüßen. Es hat sich zumindest gestern Abend einfach nur toll angefühlt.
Montgomery
07.11.2021 18:57 Uhr 8
Totale Zstimmung. Wie in ´´alten Zeiten``, nur reifer.
Sentinel2003
10.11.2021 17:25 Uhr 9




Jepp, wenn sogar Tommy diesesn Rhytmus gut findet, warum denn nicht!
Kunstbanause
13.11.2021 00:04 Uhr 10
Mir haben die Ausschnitte gereicht. Furchtbar peinlich, diese Leichenfledderei.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung