US-Fernsehen

Alis «The Plot» überzeugt mehrere Firmen

von

«Moonlight»-Star Mahershala Alis Werk ist unter anderem bei Netflix beliebt.

Der zweifache Oscar-Preisträger Mahershala Ali produziert mit der Firma Endeavor Content die Serienadaption des Bestsellers «The Plot». Die «How to Get Away With Murder»-Autorin Abby Ajayi ist an Bord, um die Serie zu schreiben, die auf dem psychologischen Thriller der «The Undoing»-Autorin Jean Hanff Korelitz basiert, in dem es um einen kämpfenden Autor und Schreiblehrer geht, der eine geniale Idee für einen Roman von einem seiner Studenten stiehlt.

Das Buch wird ein Riesenerfolg, seine Karriere geht steil nach oben, aber er wird auch in ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Peiniger hineingezogen, der weiß, dass er die Idee für die Geschichte gestohlen hat. Endeavor Content hat das Projekt mit acht Episoden zusammengestellt und es in den letzten Tagen an mindestens ein halbes Dutzend Anbieter geschickt, darunter Netflix, Hulu, HBO/HBO Max und Amazon. Es ist bekannt, dass es mit Begeisterung aufgenommen wurde und mehrere Angebote erhalten hat. Endeavor Content lehnte eine Stellungnahme ab.

Neben dem Verkauf von «The Plot» befindet sich Endeavor Content selbst mitten in einem Verkaufsprozess. Die Muttergesellschaft Endeavor hat in der vergangenen Woche Angebote für 80 Prozent des Unternehmens geprüft.

Kurz-URL: qmde.de/130544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. November 2021nächster ArtikelHulu beendet Wu-Tang-Clan-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung