International

«Squid Game» befeuert «Alice in Borderland»

von

Nach dem Ende der südkoreanischen Serie wechseln Netflix-Abonnenten zur japanischen Serie.

Die japanische Thrillerserie «Alice in Borderland» war bereits ein Erfolg für Netflix. Doch mit dem globalen Erfolg von «Squid Game» ergriff der Streaming-Riese die Chance, «Alice» erneut zu einem Hit zu machen. Führungskräfte des Unternehmens gewährten den Teilnehmern eines Seminars, das am Dienstag auf der TIFFCOM, der Rechtebörse des Internationalen Filmfestivals in Tokio, stattfand, einen Blick unter die Haube, auf seine Algorithmen und Empfehlungsstrategien.

Sakamoto Kaata, der für japanische Inhalte zuständige Vizepräsident, sagte, das Unternehmen suche nach Projekten mit den "3 Cs" von "Content, Choosing and Conversation" (quasi "Inhalt, Auswahl und Unterhaltung"). Diese Sendungen können überall angesehen werden und sollten positive Mundpropaganda erzeugen, wobei "die sozialen Medien eine Hauptquelle der Interaktion sind", erklärte Sakamoto.

"Wir waren begeistert zu sehen, dass viele Mitglieder, die «Squid Game» entdeckt und gesehen haben, auch «Alice» zum ersten Mal entdeckt haben", sagte Smith. "Unser Service griff diese Verbindung auf und begann, 'Alice' an mehr Mitglieder zu empfehlen, die die Serie noch nicht gesehen hatten."

Das Ergebnis war, was Smith als einen "beträchtlichen Anstieg der weltweiten Zuschauerzahlen" für «Alice» beschreibt. "Sie landete in mehr als fünfzig Ländern auf der ganzen Welt wieder in den Top Ten der Serienrangliste, und das mehr als neun Monate nach ihrem ursprünglichen Start", sagte er.

Kurz-URL: qmde.de/130483
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«High Desert»: Matt Dillon & Co dabei.nächster Artikel«Die Heiland» startet vor allem bei den Jüngeren stark in die neue Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung