Vermischtes

Wasserschaden beim WDR: «Lokalzeit Duisburg» muss umziehen

von

Kurioses zum Nachmittag: Im Studio Duisburg des WDR ereignete sich ein Wasserschaden und das «Lokalzeit»-Studio wird mehrere Wochen nicht zu benutzen sein.

Horror kurz vor Halloween. Im Studio des Formats «Lokalzeit» durften sich die Verantwortlichen des WDR mit einem Wasserschaden auseinandersetzen. Übeltäter war kein laufengelassener Wasserhahn, sondern eine defekte Klimaanlage. Diese ließ es am Mittwochabend zu, dass plötzlich Regen ins Studio tropfte und prompt musste von «Lokalzeit»-Duisburg zu «Lokalzeit»-Düsseldorf geschaltet werden.

Der WDR hat jedoch Glück im Unglück, denn erst vor kurzem richtete sich die Redaktion eine Art Studio in den Redaktionsräumen ein. Die Presenterfläche C war eigentlich für das Digitale und spontane Live-Gehen geplant, wenn denn mal schnell reagiert werden muss. Nun wird die Presenterfläche zum Voll-Studio. Wenn natürlich nur als kurzzeitige Lösung.

Stellvertretender Studioleiter in Duisburg, Björn Schinke, zu dem Unglück: "Wir tun alles dafür, um heute von hier senden zu können. Dazu ist vor allem nötig, die Regie im Erdgeschoss mit der Presenterfläche im ersten Stock zu verbinden. Obwohl diese Fläche eigentlich für andere Einsätze gedacht war, hilft es uns jetzt sehr, dass wir diese Möglichkeit in Duisburg haben. Damit sind wir zuversichtlich, unser oberstes Ziel weiter erfüllen zu können: Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer mit Geschichten aus ihrer Nachbarschaft zu versorgen."

Kurz-URL: qmde.de/130255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Jauch bis Henssler: RTL ruft wieder zum Spenden aufnächster Artikel«Moppi und der Leckerladen»: Jetzt kochen auch die Kids
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung