TV-News

Matthias Zera erweitert «Sturm der Liebe»-Cast

von

Der Schauspieler wird als Sommelier Henning von Thalheim in der Folge 3728 zu sehen sein, die Ende November gesendet werden soll.

Am Fürstenhof gibt es demnächst ein neues Gesicht, das Das Erste als „weltgewandt, stilvoll und sportlich“ nun vorgestellt hat. Die Rede ist von Matthias Zera, der in der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» ab Folge 3728 als Henning von Thalheim zu sehen sein wird. Er füllt die freigewordene Stelle des Sommeliers aus, die Constanze (Sophia Schiller) an ihren Cousin vergibt, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hat. Voraussichtlich ab dem 29. November wird Zera in der Bavaria-Fiction-Produktion erstmals zu sehen sein.

„Für ein tägliches Format zu drehen, macht mir große Freude. Man ist gefordert, lernt unglaublich viel und arbeitet permanent an der Figur und an sich selbst", erklärt Matthias Zera über sein neues Engagement bei «Sturm der Liebe». Über seine Rolle verrät er: „Henning wurde in der Kindheit oft schlecht behandelt. Durch harte Arbeit an sich selbst und seinem beruflichen Erfolg hat er sich ein neues, starkes Selbstbewusstsein erarbeitet, ja, im wahrsten Sinne des Wortes, antrainiert.“ Wie der öffentlich-rechtliche Sender verrät, wird bei seiner Ankunft schnell klar, dass sich Henning sehr verändert hat, als er einer alten Bekannten begegnet.

Henning genießt einen guten Ruf als renommierter Sommelier und geht in seiner Arbeit mit Leidenschaft auf. Er ist ein attraktiver Mann und interessiert sich für Sport, gesunde Ernährung und die schönen Künste. Doch das war nicht immer so: In Teenagerzeiten war Henning ein dicklicher und langweiliger Nerd! Als Shirin am Fürstenhof auf ihn trifft, ist sie sofort hin und weg von ihm. Doch dann wird ihr bewusst, wer da vor ihr steht – es ist „Dickie", für den Shirin früher so gar nichts übrighatte.

Zera startete seine Schauspielkarriere nach seinem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München auf der Theaterbühne bei Produktionen wie „1984“, „Kleiner Mann was nun?“ und „Bunbury“. Im Fernsehen spielte er im «Tatort Münster: Wer du wirklich bist», «The Mallorca Files» und «Unter Freunden stirbt man nicht» mit.

Das Erste zeigt «Sturm der Liebe» werktags um 15:10 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/130020
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor der Weltpremiere: RTL verlängert «Sisi»nächster ArtikelDas sind die besten Fernsehfilme des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung