US-Fernsehen

Bobby Flay und Food Network trennen sich

von

Die Verbindung hielt 27 Jahre lang an. Man hört, dass Discovery keine Verhandlungen mehr wollte.

Nach rund 27 Jahren gehen Superstar-Koch Bobby Flay und der zu Discovery gehörende Sender Food Network getrennte Wege. Die beiden Parteien hatten zuletzt einen dreijährigen Exklusivvertrag und der Fernsehsender wollte diesen eigentlich verlängern. Da es von Seiten Flays zu Problemen kam, hat Discovery inzwischen die Verhandlungen für beendet erklärt.

Die Trennung wird für langjährige Food Network-Zuschauer ein Schock sein. Flay war seit 1994 ein fester Bestandteil des Programms, als der Sender noch im ersten Jahr auf Sendung war. Flays Vertreter bei WME lehnten es ab, die Situation zu kommentieren und verwiesen auf den Grundsatz, laufende Verhandlungen nicht zu kommentieren. Das ist ein Hinweis darauf, dass Flays Team eine harte Verhandlungstaktik im Sinn hat.

Flay hat eine ganze Reihe von Serien und Specials für den Sender moderiert, von den jüngsten Angeboten wie «Beat Bobby Flay» und «Brunch at Bobby's» bis hin zur ursprünglichen Serie «Grillin' and Chillin», die Flay als charismatischen Grillmeister etablierte.

Kurz-URL: qmde.de/129982
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMieser Start für die neue Daily Soap «Waidendorf» bei RTLZWEInächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 09. September 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung