Quotennews

Gute Quoten für siebte «Independence Day: Wiederkehr»-Ausstrahlung

von

Der Spielfilm mit Jeff Goldblum, Bill Pullman und Liam Hemsworth war für die ProSiebenSat.1-Gruppe stets ein Gewinn. Für «Late Night Berlin» war der Spielfilm aber pures Gift.

Der Spielfilm «Independence Day» war für 20th Century Fox – trotz teilweise katastrophaler Story und schwachen schauspielerischen Leistungen – dennoch ein großer Erfolg. Bei Fernsehausstrahlungen wie nach dem dritten Triell bei Sat.1 holte der Film am späten Sonntagabend zehn Prozent Marktanteil. Roland Emmerich drehte auch noch einen zweiten Film, den die ProSiebenSat.1-Gruppe im regelmäßigen Sechs-Monate-Rhythmus wiederholt.

«Independence Day: Wiederkehr» erreichte am Dienstagabend erneut ein Millionenpublikum, konnte allerdings nicht an die früheren Erfolge anschließen. Noch im Februar 2021 holte Sat.1 am Sonntag 2,70 Millionen Zuschauer, der Film mit Jeff Goldblum, Bill Pullman und Liam Hemsworth brachte 12,6 Prozent. Bei ProSieben wollten nun 1,70 Millionen Menschen den Streifen sehen, der einen Marktanteil von 6,5 Prozent holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,66 Millionen, sodass man auf 10,3 Prozent Marktanteil kam.

Bereits um 22.35 Uhr ging Klaas Heufer-Umlauf mit «Late Night Berlin» auf Sendung. Die Reichweite der jüngsten Folge betrug 0,33 Millionen Zuschauer, die Produktion der Florida TV verbuchte einen Marktanteil von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe standen lediglich 0,15 Millionen auf der Uhr, sodass man auf grausige 3,9 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129911
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sommerhaus der Stars» mit niedrigster Reichweite aller Zeitennächster ArtikelMäßiges Interesse an «Wie gut ist unser Wasser?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung