Quotennews

«Sommerhaus der Stars» mit niedrigster Reichweite aller Zeiten

von

Der Start der neuen Staffel führte zu einem neuen Tiefstwert, bei den Umworbenen kann man allerdings durchaus zufrieden sein. War das eine Strategie, um «RTL Direkt» zu pushen? Die Quoten sprechen dafür.

Angesichts der mauen Werte von der jüngsten «Schwiegertochter gesucht»-Staffel, muss man kein Genie sein, um zu wissen, dass die Fortsetzung in der Primetime mehr als gefährdet ist. Nun packte RTL die sechste Staffel von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» aus, in dem Mola Adebisi und seine Freundin Adelina Zilai im Mittelpunkt standen. Die Premiere wollten lediglich 1,77 Millionen Fernsehzuschauer sehen, damit wurde das bisherige Minimum vom 23. August 2017 (1,89 Millionen) unterboten. Der Marktanteil belief sich auf 7,4 Prozent.

RTL hat die Quoten der zwei «Sommerhaus»-Teile zusammen gerechnet, denn die Sendung wurde für 20 Minuten «RTL Direkt» unterbrochen. Bei den jungen Fernsehzuschauern fuhr RTL 0,81 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile bewegten sich bei guten 13,9 Prozent. In der Zielgruppe schlägt sich die Reality-Show gut. Mit «RTL Direkt» sorgte man für 1,53 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil, die von Pinar Atalay moderierte Sendung kam auf 0,63 Millionen und gute 11,9 Prozent.

Zwischen 23.30 und 00.40 Uhr wiederholte RTL eine alte «Take Me Out»-Ausgabe, die noch einmal 0,49 Millionen Menschen sehen wollten. Beim jungen Publikum fuhr man 0,19 Millionen Zuschauer ein, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 7,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129910
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Harald Schmidt: Amazon adaptiert «One Mic Stand»nächster ArtikelGute Quoten für siebte «Independence Day: Wiederkehr»-Ausstrahlung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung