Köpfe

Daniel Anibal Bröckerhoff moderiert «NDR Info 21:45»

von

Daniel Anibal Bröckerhoff stößt zum Moderatoren-Team des täglichen Nachrichtenmagazins hinzu, das nach dem Abschied von Thomas Kausch aus Susanne Stichler und Julia-Niharika Sen besteht.

Der NDR hat angekündigt, dass Daniel Anibal Bröckerhoff künftig regelmäßig das Nachrichtenmagazin «NDR Info 21:45» präsentieren wird. Er komplettiert das Moderations-Team, zu dem auch Susanne Stichler und Julia-Niharika Sen gehören. Seinen ersten Einsatz hat Bröckerhoff am Montag, den 11. Oktober.

„Daniel Anibal Bröckerhoff ist ein hervorragender Journalist, der viel Erfahrung mit modernen Nachrichtenformaten und im Bereich Social Media mitbringt. Wir freuen uns, ihn für unser erfolgreiches Nachrichtenmagazin um 21:45 Uhr gewonnen zu haben“, erklärt Thorsten Hapke, Fernsehchef im NDR Landesfunkhaus Niedersachsen.

„Ich bin gebürtig aus dem Ruhrgebiet, mein Vater kommt aus Paraguay, aber im Norden habe ich vor mehr als 20 Jahren mein Zuhause gefunden. Ich freue mich sehr darauf, den Zuschauerinnen und Zuschauern den Tag aus norddeutscher Sicht zusammenzufassen“ so Daniel Anibal Bröckerhoff, der seit 13 Jahren für öffentlich-rechtliche Sender arbeitet. Der 43-jährige war als Autor des NDR-Medienmagazins «Zapp» tätig und moderierte unter anderem fünf Jahre lang im ZDF die Nachrichtensendung «heute +». Zuletzt präsentierte er das Internetformat «ZDFheute live». «NDR Info 21:45» sendet von Montag bis Freitag live aus Hannover.


Kurz-URL: qmde.de/129784
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Quotengeheimnisse: «Läusemutter» im Zehnerpacknächster ArtikelQuotencheck: «Paar Wars»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung