TV-News

RTL II nimmt «Whoopi» aus dem Programm

von  |  Quelle: Quotenmeter.de / El Cartel
Die Münchener Fernsehstation RTL II nimmt mit sofortiger Wirkung seine Sitcom «Whoopi» aus dem Programm. Bislang wurde die Serie mit Whoopi Goldberg montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt, doch die Quoten machen RTL II nicht glücklich. Die Serie startete am 9. Januar 2006 mit 1,01 Millionen Zuschauern ein (2,9|5,3), doch schon die sechste Folge am 23. Januar verfolgten nur noch 0,55 Millionen Bundesbürger (1,5|2,9).

Durchschnittlich verfolgen die Serie 0,76 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei allen Zuschauern liegt bei 2,2 Prozent (RTL II-Schnitt: 4,2%), in der Zielgruppe liegt die Sitcom bei vier Prozent, RTL II aber bei 6,5 Prozent.

Damit ist der neue Montagabend von RTL II komplett gescheitert. Schon letzte Woche wurde mit sofortiger Wirkung «Die Chaos-Fahrer» aus dem Programm genommen und durch «Ärger im Revier» ersetzt. Dieses Schicksal ereignet nun auch «Whoopi», das durch die RTL II-Allzweckwaffe ersetzt wird.

Montags, ab 30. Januar 2006
20.15 «Ärger im Revier»
21.15 «Ärger im Revier»
22.15 «Die Vollgas Cops»

Kurz-URL: qmde.de/12967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Film erfolgreicher: Schlappe für «CSI: Miami»nächster ArtikelVierte Staffel von «Everwood» wird synchronisiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung