Quotennews

Quoten-Erfolg für Union Berlin

von

Im Vorfeld der UEFA Europa Conference League-Partie enttäuschte die neue Sendung «Matchday – Die Viererkette».

Am Dienstag startete die Gruppenphase der UEFA Conference League 2021/2022, bei der der 1. FC Union Berlin möglichst weit kommen möchte. Das Team von Trainer Urs Fischer siegte schon im August bei dem Platzierungsweg mit 4:0 gegen den finnischen Verein Kuopion PS. Das Rückspiel verzeichnete bei Nitro 0,69 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 2,7 Prozent bei den jungen Menschen.

Bei Nitro holte die erste Halbzeit, die um 18.45 Uhr startete, zwischen Slavia Prag und dem 1. FC Union Berlin 0,62 Millionen Zuschauer, die Übertragung aus der Aden Aréna sorgte für einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wollten 0,11 Millionen die Partie sehen, die 3:1 endete. Der Marktanteil bei den jungen Leuten belief sich auf gute 2,9 Prozent. Die zweiten 45 Minuten erzielten 0,91 Millionen, wovon 0,25 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile beliefen sich auf fabelhafte 3,6 und 4,1 Prozent.

Bereits um 17.30 Uhr startete der Sender mit «Matchday – Die Viererkette». Die neue Sendung mit Lukas Podolski, Anna Kraft, Arnd Zeigler und Robby Hunke wollten lediglich 0,15 Millionen Menschen sehen. Podolski musste kurzfristig passen und wurde durch Frederick Lau ersetzt. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 1,5 Prozent. Der 30-minütige «Countdown»  erzielte danach 1,8 Prozent. 0,24 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten dies sehen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMauer Start für Feuer im Glasgebäudenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. September 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung