Wirtschaft

Quibi und Eko legen Rechtsstreit bei

von

Das Unternehmen Quibi, das nur noch formal existiert, scheiterte vor einem Jahr.

Im vergangenen Jahr versuchte Hollywood-Produzent Jeffrey Katzenberg mit dem Kurzfilm-Streamingdienst Quibi durchzustarten. Trotz Pandemie setzte sich der Dienst nicht durch und ging vor knapp einem Jahr wieder offline. Die Videofirma Eko verklagte Quibi, das zuletzt nur noch formal existierte, da alle Inhalte verkauft wurden.

Der Vorwurf des Rechtsstreits: Quibi soll die Technologien und Geschäftsgeheimnis von Eko geklaut haben. Jetzt haben aber beide Unternehmen den Streit beendet und sich darauf geeinigt, alle rechtlichen Ansprüche gegeneinander fallen zu lassen.

Im Rahmen der Einigung wird QBI Holdings (das gegründet wurde, nachdem die Quibi-Programmierung an Roku verkauft und die Quibi-App abgeschaltet wurde) das geistige Eigentum und die Technologie für die Turnstyle-Funktion zum Betrachten mobiler Videos an Eko übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/129509
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones»-Star Emily Deschanel geht zu Netflixnächster ArtikelLeBrons James‘ SpringHill: Investor will einsteigen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung