Primetime-Check

Freitag, 3. September 2021

von

Überzeugten die Shows «LEGO Masters» und «Paar Wars» viele Zuschauer zum Einschalten? Wie schlugen sich die Filme bei ProSieben und RTLZWEI?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem Arztmelodrama «Die Eifelpraxis: Familiengeheimnisse» in die Primetime und bewegte so 3,59 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,31 Millionen Menschen landete der neue Film der Reihe in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 6,2 Prozent. Für die «Tagethemen» blieben noch 3,04 Millionen Interessierte dran, was eine gute Quote von 13,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,49 Millionen Zuschauer beziehungsweise 8,8 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit einer neuen Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» besser und lockte 4,64 Millionen Zuschauer, was starke 19,8 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine herausragende Quote von 10,6 Prozent sicher. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 4,30 Millionen Interessierten sowie hohen 18,1 Prozent Marktanteil ebenfalls recht gut. Bei einem Publikum von 0,49 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie starke 9,0 Prozent

Bei RTL lief die Show «LEGO Masters» und bewegte 1,38 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,70 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine akzeptable Quote von 5,9 beziehungsweise gute 13,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Die neue Spielshow «Paar Wars» erreichte in Sat.1 passable 5,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,16 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,49 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 9,5 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Science-Fiction-Drama «Die Tribute von Panem – Mockingjay» nicht besonders. 0,77 Millionen Zuschauer lockte der Science-Fiction-Film und ergatterte so einen soliden Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei nur 0,33 Millionen Umworbenen war nur eine mäßige Quote von 6,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich mehr Erfolg mit dem Actionfilm «The Fast and the Furious – Tokyo Drift». Insgesamt schalteten 0,83 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung sogar bei hohen 3,6 Prozent lag. Auch bei den jüngeren Fernsehzuschauern war eine hervorragende Quote von 9,6 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,59 und 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurden akzeptable Marktanteile von 2,5 und 3,1 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote von mauen 3,5 auf gute 5,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen der Serie «The Good Doctor», konnte damit jedoch nicht überzeugen. 0,55 und 0,58 Millionen Serienfans sorgten für nur schwache Werte von 2,3 sowie 2,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es nicht viel besser und der Sender verbuchte jeweils eine miese Quote von 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129257
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «The Good Doctor» kommt weiterhin nicht in Schwung nächster Artikel«Paar Wars»: Vorzeigbar war´s!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung