Quotennews

Das «heute show spezial» zeigt sich als Gewinner der jüngeren Gruppe

von

Zuvor stellte das ZDF mit zwei Krimiserien auch die beiden Programme, die auf dem Gesamtmarkt ganz vorne landeten.

In der kommenden Woche meldet sich die «heute show» aus der Sommerpause zurück. Ein «heute show special», das es bereits diesen Freitag zu sehen gab, stand unter dem Motto "On the road to Kanzleramt". Fabian Köster und Lutz van der Horst nahmen dazu Laschet, Baerbock und Scholz genau unter die Lupe. Mit 2,70 Millionen Fernsehenden landete das ZDF bei hohen 15,2 Prozent. Bei den 0,86 Millionen Jüngeren schob sich die Sendung ganz nach vorne und führte so die Tagesrangliste an. Dies hatte einen ausgezeichneten Marktanteil von 17,8 Prozent zur Folge.

Und auch Jan Böhmermann kehrte nach vier Monaten Pause mit dem «ZDF Magazin Royale» zurück. Doch hier wurde deutlich, dass die regulären «heute show»-Ausgaben noch nicht angelaufen waren, denn mit 1,24 Millionen Fernsehenden wurde das bislang niedrigste Ergebnis eingefahren. Dies bedeutete eine mäßige Quote von 8,8 Prozent. Die 0,51 Millionen Jüngeren landeten bei einem herausragenden Marktanteil von 13,1 Prozent.

Zuvor startete der Sender mit neuen Folgen der Krimiserien «Ein Fall für zwei» und «SOKO Leipzig». Hierfür lag die Reichweite bei 4,64 und 4,30 Millionen Menschen, so dass die beiden Serien die Tagesrangliste anführten. Gemessen wurden zudem starke Marktanteile von 19,8 sowie 18,1 Prozent. Auch bei den 0,51 und 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden sehr hohe Werte von 10,6 und 9,0 Prozent verbucht. Das Erste musste sich mit «Die Eifelpraxis: Familiengeheimnisse» dahinter einordnen. Hier holten sich die 3,59 Millionen Interessenten gute 15,2 Prozent. Die 0,31 Millionen Jüngeren blieben jedoch bei soliden 6,2 Prozent hängen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LEGO Masters» schwächelt bereits in Woche zweinächster ArtikelVOX: «The Good Doctor» kommt weiterhin nicht in Schwung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung