Vermischtes

YouTube Music wächst um 20 Millionen Abonnenten

von

Der Dienst von Google hat in den vergangenen zwölf Monaten massiv zugelegt.

Vor rund sieben Jahren brachte die Google-Tochter YouTube seinen Premium-Dienst unter dem Namen YouTube Key auf den Markt, doch lange Zeit plätscherte der Dienst immer nur vor sich hin. Nun teilte YouTube mit, dass man die Grenze von 50 Millionen bezahlten Abonnenten überschritten hat, 20 Millionen Abos wurden allein in den vergangenen zwölf Monaten abgeschlossen.

Der Musikmarkt wird von Spotify mit 165 Millionen Abonnenten klar angeführt, doch auf den hinteren Rängen kommt es zu Bewegungen. Apple Music, die Nummer zwei, verbuchte zuletzt (Juni 2019) 60 Millionen Abos, Amazon Music steht derzeit bei 55 Millionen. "Wir haben mit YouTube Music und YouTube Premium hervorragende Produkte, die Künstlern und Kreativen einen wirklich einzigartigen Wert bieten und Musikfans und Videoliebhabern das beste Erlebnis bieten", schrieb Musikchefin Lyor Cohen. "Wir sind in unserer eigenen Spur."

Lucian Grainge, Chairman/CEO von Universal Music, sagte: "Unsere bahnbrechende Vereinbarung mit YouTube vor über drei Jahren bildete die Grundlage für ihr Engagement für Abonnements, das zum Start von YouTube Music führte. Heute wurde dieser Ansatz mehr als bestätigt, da der Dienst den Meilenstein von 50 Millionen Abonnenten überschritten hat."

Kurz-URL: qmde.de/129235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix testet seine Gaming-Strategie mit «Stranger Things»nächster ArtikelFran Drescher wird Präsidentin der SAG-AFTRA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung