TV-News

«RTL Topnews»: Brainpool produziert neue Satire-Show für RTL

von   |  3 Kommentare

Neben Moderatorin Sarah Valentina Winkaus sind unter anderem Özcan Cosar, Till Reiners, Bastian Bielendorfer, Faisal Kawusi und Ilka Bessin dabei.

RTL hat für den 23. September den Start einer neuen Comedy-News-Show angekündigt, die immer donnerstags ab 23:15 Uhr auf Sendung geht. In der Sendung, die wie eine Talk-Show aufgebaut ist, ist Sarah Valentina Winkhaus als Moderatorin aktiv, die Comedians wie Ilka Bessin, Faisal Kawusi, Özcan Cosar, Bastian Bielendorfer, Till Reiners sowie wechselnde Gäste im Studio begrüßt. Die Komiker sollen die Nachrichten der Woche in satirischer Weise besprechen.

RTL verspricht schon jetzt „starke Haltungen und ungefilterte Meinungen“. Die Diskussionen sollen zudem „ganz ohne Gefasel, Floskeln und Blabla“ auskommen. Das Konzept der Sendung sieht vor, dass Winkhaus zunächst die Top-News der Woche präsentiert, die dann von einem vierköpfigen Talk-Panel besprochen werden. Dabei geht es um Themen der Zeit und die aktuelle Nachrichtenlage aus Politik, Sport und Gesellschaft. Zusätzlich soll es Einspieler geben, in denen das Ensemble mit zahlreichen weiteren deutschen Comedians, Themen aufgreift, „die die Gemüter erregen“.

News-Host Sarah Valentina Winkhaus beschreibt «RTL Topnews» als „die wahrhaftigste Comedy-News-Show seit es Lügenpresse gibt“. Produziert wird das wöchentliche Programm von Brainpool. Executive Producer ist Andreas Pützer und Creative Producer Dominique Curtis Daly. Head-Autoren sind Joy Chun und Adrian Draschoff. Executive Producer seitens RTL sind Nico Rossmann, Cedric Theisen und Dörte vom Berg unter der Leitung von RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Topnews
Kurz-URL: qmde.de/129016
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJake Gyllenhaal übernimmt Rolle in Kirkmans «Oblivion Song»nächster Artikel«Die Gegenteilshow»: Sat.1 gibt grünes Licht für weitere Ausgaben
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stargamer
25.08.2021 12:57 Uhr 1
Warum klingt das nur wie ein etwas überarbeitetes 7 Tage, 7 Köpfe...
Torsten.Schaub
25.08.2021 13:56 Uhr 2
Weil es auf diese Show beruht, Stargamer. In einem anderen Bericht, auf einer anderen Seite wurde das schon so gesagt. Aber an den Kult kommt diese neue Show never ran. Die Kultcomediens die man damals zusammen holte und jetzt diese, ist einfach kein Vergleich. Aber Reinschauen werde ich mal, allerdings mit starken Vorurteilen.
Blue7
25.08.2021 19:10 Uhr 3
Donnerstags kurz vor Nacht?

Ist wie wenn Promi Big Brother extra mehr Sendezeit bekommt und dann noch exklusiv nach dem Supercup erst um 23:15h beginnt, so dasss die Live Show um 1 Uhr am Mittwoch Morgen endet.

Manchmal frag ich mich schon ob man Quotenprobleme absichtlich herbeisehnt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung