TV-News

«Am Tisch mit…»: RTL findet Sendetermine für Scholz und Laschet

von

Die beiden Spitzenkandidaten der SPD und der Union werden sich erst eine Woche vor der Wahl den Fragen der Zuschauer stellen.

Am morgigen Dienstag, 24. August, bittet Peter Kloeppel die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock zu Tisch, um sie in der Sendung «Am Tisch mit Annalena Baerbock» mit Zuschauerfragen zu konfrontieren. Ausgestrahlt wird das neue Format weniger als eine Woche vor dem ersten Triell, das RTL am Sonntag, 29. August, zu besten Sendezeit live überträgt, um 22:35 Uhr.

Der Kölner Sender hatte bei der Bekanntmachung des Formats vor knapp einem Monat ebenfalls verkündet, dass auch Unions-Kandidat Armin Laschet und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz für eine «Am Tisch mit…»-Sendung geplant seien, damals aber noch kein Sendertermin festgestanden hatte. Dies hat sich inzwischen geändert, allerdings dauert es fast einen weiteren Monat, bis es soweit ist. Denn Laschet stellt sich am Sonntag, den 19. September, um 19:05 Uhr den Zuschauerfragen, während Scholz einen Tag später um 22:35 Uhr auf Sendung geht.

RTL verspricht sich von der Sendung, die Wählerinnen und Wähler jeweils direkt mit den Kandidaten der drei großen Parteien zusammenzubringen. An einem Tisch sitzend sollen die Gäste ihre ganz persönlichen Fragen stellen und die Themen diskutieren, „die das Land bewegen“. Peter Kloeppel moderiert die Diskussionsrunden.

Kurz-URL: qmde.de/128976
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge plant für 2021 keine Shows mehrnächster ArtikelAlle Jahre wieder: VH1 verlängert RuPauls-Formate
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung