Quotennews

Zweite Staffel von «Yes, we camp!» legt überzeugenden Auftakt hin

von

Genau wie Kabel Eins durfte sich auch VOX am gestrigen Abend freuen. Das Sommer-Special von «Grill den Henssler» legte wieder zu.

Kabel Eins startete am Vorabend die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Dokureihe «Yes, we camp!», die im Vorjahr bei den Jüngeren bis zu starke 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren hatte. Diesmal besucht das Filmteam Betreiber und Camper auf sieben Campingplätzen in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Schleswig-Holstein und Österreich. Auf dem Gesamtmarkt holte sich die erste Folge vor 0,97 Millionen Fernsehenden mit durchschnittlichen 3,5 Prozent Marktanteil das bislang beste Ergebnis dieses Formats. Auch die 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen starteten mit einer hohen Quote von 5,8 Prozent gut in die neue Staffel.

Am gestrigen Abend begaben sich bei VOX Detlef Steves, Mathias Mester, Jana Ina Zarrella und Pietro Lombardi in die Koch-Arena. Mithilfe des Experten Johann Lafer traten sie gegen Steffen Henssler an. Nach einem überzeugenden Start des Sommer-Specials von «Grill den Henssler» mit 1,37 Millionen Fernsehenden und hohen 6,1 Prozent, waren in der Vorwoche noch 1,22 Millionen Zuschauer sowie gute 5,3 Prozent Marktanteil übriggeblieben. Die Quote hielt sich mit 9,1 und 8,9 Prozent hingegen in der Zielgruppe recht konstant.

Doch mit dieser neuen Ausgabe stieg die Reichweite nun auf 1,40 Millionen Menschen und der Marktanteil fand wieder auf den überzeugenden Wert von 6,1 Prozent zurück. Besonders stark präsentierten sich die 0,55 Millionen Umworbenen. Hier wurde eine starke Sehbeteiligung von 9,4 Prozent eingefahren. Das Magazin «Prominent!» erhöhte bei 0,73 Millionen Interessenten auf 7,2 Prozent. Die 0,17 Millionen Werberelevanten fielen hingegen auf einen passablen Marktanteil von 6,0 Prozent zurück.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128963
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Praxis mit Meerblick»: Drehstart für neuen Film der beliebten ARD-Reihenächster Artikel«Promi Big Brother»: Beste Quote seit zwei Wochen in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung