TV-News

«Love Island» nur zweimal mit «Aftersun»-Talk

von

Ende August gibt es Neues aus den «Benz-Baracken». Außerdem baut RTLZWEI ab der kommenden Woche den Wochenbeginn in der Primetime etwas um.

Wenn am 30. August die neue «Love Island»-Staffel loslegt, beginnt für die Programmplaner von RTLZWEI eigentlich eine stressfreie Zeit, schließlich hat das Kuppel-Format von sonntags bis freitags seinen festen Platz in der Primetime ab 22:15 Uhr. Dennoch macht man sich in Grünwald in diesem Spätsommer noch etwas Arbeit, denn man verzichtet auf die Ausstrahlung des anschließenden Talk-Formats «Love Island – Aftersun: Der Talk danach», der im vergangenen Jahr und in diesem Frühjahr bei RTLZWEI linear ausgestrahlt wurde. Ob der Talk online veranstaltet wird, ist nicht bekannt. Eine Quotenmeter-Anfrage wurde bislang noch nicht beantwortet.

Was das Vorprogramm von «Love Island» betrifft, dürfen sich die Zuschauer dienstags auf neue Folgen von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» freuen, die um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es wie aktuell bei «Kampf der Realitystars» und «Hartes Deutschland». Am Freitag gibt es den dritten Spielfilm der Action-Reihe «The Fast and The Furious – Tokyo Drift».

Derzeit gibt es für die Programmplaner auch noch etwas Arbeit, denn die neue Doku-Soap «Zurück in die Arbeit» performte an den vergangenen beiden Dienstag nicht gut und holte in der Zielgruppe nur 3,6 und 3,1 Prozent. Daher muss sich die Reportage-Reihe vom 20:15-Uhr-Sendeplatz verabschieden und wird auf 22:15 Uhr geschoben. Das dort ansässige «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», das mit alten Folgen auf Sendung ist, wird dementsprechend zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Sogar ganz aus dem RTLZWEI-Programm verschwindet «Wild im Wald», das erstmals 2019 auf Sendung war. Diesmal erreichte die Sendung nur unterirdische 2,5 Prozent in der Zielgruppe, zu wenig. Fortan sind am Montag um 22:15 Uhr «Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt»-Wiederholungen zu sehen.

Update: RTLZWEI wird die Ladung an «Love Island - Aftersun: Der Talk danach»-Ausgaben mächtig zurückfahren. Während es im Frühjahr noch drei Ausgaben des Talkformats immer dienstags, donnerstags und sonntags gab, wird es diesmal nur insgesamt zwei Sendungen geben. "Zur sechsten «Love Island»-Staffel wird es zwei große Highlight-Shows von «Aftersun: Der Talk danach» geben, die im linearen TV ausgestrahlt werden", bestätigte eine RTLZWEI-Sprecherin gegenüber dieser Redaktion.

Kurz-URL: qmde.de/128798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas planen die Sender zur neuen Bundesliga-Saisonnächster ArtikelQuotencheck: «The Royals»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung