Quotennews

«Grill den Henssler» startet gut in das Sommer-Special

von

Auch «Trucker Babes» kommt nach den anfänglichen Startschwierigkeiten der neuen Staffel endlich in Fahrt.

Die gefragte Kochshow «Grill den Henssler» kehrte am gestrigen Abend für ein Sommer-Special zurück. Insgesamt werden vier Teile in den kommenden Wochen bei VOX gesendet. Doch Steffen Henssler stand aufgrund einer Fußentzündung in dieser Ausgabe nicht selbst am Herd, sondern ließ sich von Detlef Steves vertreten. Auf der Seebühne in Magdeburg musste dieser sich nun gegen die Promis Beatrice Egli, Ilks Bessin und The BossHoss behaupten. Ein Coaching erhielten die prominenten Herausforderer von Lucki Maurer.

Die letzte Ausgabe der vergangenen Staffel verabschiedete sich im Mai mit 1,61 Millionen Fernsehenden und hohen 6,2 Prozent Marktanteil recht stark. Auch bei den 0,56 Millionen Jüngeren wurden sehr gute 8,6 Prozent gemessen. Die Zuschauerzahl lag nun am gestrigen Abend mit 1,37 Millionen ein deutliches Stück niedriger, dennoch hielt sich die Quote bei 6,1 Prozent. Das Programm punktete auch in der Zielgruppe und landete mit 0,49 Millionen Umworbenen bei hohen 9,1 Prozent Marktanteil.

Zudem gelang es der Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» bei Kabel Eins nun endlich auf das gewohnte Niveau zurückzukehren. In den Wochen zuvor lag die neue Staffel teilweise deutlich unter dem Senderschnitt. Nun steigerten sich die 0,98 Millionen Neugierigen auf ein gutes Ergebnis von 3,6 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Werberelevanten machte die Quote zudem einen großen Sprung auf hohe 6,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» holt langsam auf und die Late Night Show punktet nächster ArtikelDer «Tatort» holt sich seine Position an der Primetime-Spitze zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung