Primetime-Check

Samstag, 07. August 2021

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für das neue Drama «3 1/2 Stunden» im Ersten? Wie schlug sich «5 gegen Jauch» parallel zur ZDF-Show «Das große Deutschland-Quiz»?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem Drama «3 1/2 Stunden», wofür sich 4,64 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine starke Quote von 19,1 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,56 Millionen 14- bis 49- Jährigen ebenfalls auf eine hervorragende Sehbeteiligung von 11,3 Prozent. Mit der Dokumentation «Wir Kinder der Mauer» sank die Reichweite auf 2,67 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin hohe 12,6 Prozent bedeutetet. Auch die 0,37 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 7,2 Prozent noch recht gut vertreten. Das ZDF lockte mit der Show «Das große Deutschland-Quiz» 1,55 Millionen Zuschauer, was nur für annehmbare 10,7 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender hingegen eine starke Quote von 8,8 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 22.45 Uhr kam mit einem Publikum von 2,17 Millionen Menschen auf passable 11,4 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ergatterte.

RTL startete den Abend mit der Quizshow «5 gegen Jauch» und bewegte somit insgesamt 2,12 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein hoher Marktanteil von 10,1 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,63 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf gute 13,1 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Abenteuerfilm «The Jungle Book» und überzeugte 1,27 Millionen Neugierige. Ein passabler Marktanteil von 5,2 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden hohe 9,2 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Sonntagabend die Komödie «CHiPs» . Zur Primetime schalteten somit 0,98 Millionen Zuschauer ein, die einen soliden Marktanteil von 4,1 Prozent erzielten. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen kam man auf eine Quote von 9,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Sozialreportage «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Es schalteten insgesamt 0,34 Interessenten ein, die schwache 1,4 Prozent erzielten. Auch 0,13 Millionen Jüngere reichten nur für niedrige 2,5 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen der Krimiserie «Hawaii Five-0» schlugen sich bei Kabel Eins nur schwach und erreichten bei einem Publikum von 0,39 und 0,47 Millionen Menschen einen ernüchternden Marktanteil von 1,6 sowie 1,9 Prozent. Bei den Umworbenen wurde eine maue Quote von 2,2 und 2,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Dokumentation «Ich bin besonders – Mein Leben mit dem Down-Syndrom» aus und kam mit 0,45 Millionen Fernsehende nicht über schwache 2,4 Prozent hinaus. In der werberelevanten Gruppe wurde eine akzeptable Quote von 5,1 Prozent bei einer Reichweite von 0,22 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Das Battle der Tierwesennächster ArtikelPodcasts - der Podcast: Mehr als nur eine Parodie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung