Quotennews

«Beauty & the Nerd» startet mit einem Minusrekord

von   |  5 Kommentare

Es wurden noch nie so niedrige Reichweite ausgewiesen, wie am Donnerstag. Immerhin lag der Marktanteil über dem Senderschnitt.

Obwohl die ‚Bild‘ im vergangenen Jahr aufdeckte, dass Illyas Gewinn von 25.000 Euro nicht ausgezahlt wurde, weil er seine Rolle nur spielte, ließ sich ProSieben nicht beirren, weiterhin auf das Format aus dem Hause Endemol Shine Germany zu setzen. In diesem Jahr drehte ProSieben die neuen Episoden in einer Villa auf Zypern.

Die erste Episode, die am Donnerstag um 20.15 Uhr gesendet wurde, erreichte 0,97 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und performte damit deutlich besser als «Die Alm», die in den vergangenen sechs Wochen das Sommerhighlight der Unterföhringer Fernsehstation werden sollte. Der Marktanteil der Reality-Show mit Software-Entwicklern, einem Mainzer Computational-Sciences-Studenten und einem Sport- und Philosophie-Studenten lag bei 4,2 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer erreichte die Produktion 0,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 11,8 Prozent. Die Premiere der zweiten Staffel, die am 4. Juni 2020 lief, kam auf 1,59 Millionen Zuschauer und 1,17 Millionen Umworbene, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 14,4 Prozent. Insofern war der Auftakt der dritten Staffel die schwächste Folge aller Zeiten.

«red.» stand um 23.00 Uhr an. 0,45 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 3,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt, in der Zielgruppe fuhr man eine Reichweite von 0,23 Millionen ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128611
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr «South Park» ist im Kommennächster Artikel«Alarm für Cobra 11» kommt nicht über die Zehn-Prozent-Hürde
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
06.08.2021 11:18 Uhr 1
Zumindest einige Zuschauer die sich nicht mehr von Pro7 verarschen lassen. Wie schon in der letzten Staffel herausgefunden wurde, sind diese, angeblichen Nerds, keine Nerds, sondern von Pro7 gecastete und so hergerichtete Typen, die ihr echtes Aussehen, erst gegen Ende zeigen und dann wie Models aussehen. Und dieses angebliche Nerd-Wissen denen vorgegeben wird. Aber schon Schlimm das dieser Blödsinn überhaupt noch Zuschauer anlockt.
Familie Tschiep
06.08.2021 11:48 Uhr 2
Auch wenn sie echt sind, dann scheint mir dieses Format schon anhand der Trailer als ziemlich respektlos, da macht man sich über Nerds und Beautys lustig. Wie hoch ist eigentlich die Migrantenquote bei den gecasteten Nerds?



Ich kann die respektlosen Realityformate nicht sehen. Da erheben sich die Redakteure über das Leben fremder. Dass mein Gefühl nicht trügt, sieht man anhand diesem Mallorcasänger. Reality braucht wieder Würde, das braucht aber auch Zeit und Geduld und damit Geld.
Flapwazzle
06.08.2021 16:11 Uhr 3
Wer Realität braucht, sollte einfach mal die Wohnung verlassen. Auf den Weg zur und von der Arbeit sehe ich täglich nervige Migranten... da braucht es keine Quote. Zum Glück schaue ich seit 3 Jahren nix mehr linear... Und daher auch weg mit dem Stastsfernsehen
CaptainCharisma
06.08.2021 16:28 Uhr 4
Ungünstig für Pro Sieben, dass die Zuschauer trotz intensiver Bemühungen, nicht dümmer werden wollen. Zumindest kann sich in Unterföhring auf die angezüchteten Zombies verlassen, die weiterhin dem Leben entsagen, in ihren dunklen Buchten hocken und fleißig BAZINGA, BAZINGA mitgrölen.
skyfreak1972
13.08.2021 15:06 Uhr 5
Ist diese Sendung wirklich so blöd wie die Trailer? Und da wundern sich die Privaten, wenn immer mehr Leute abschalten, bei so einem Scheißdreck.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung