Quotennews

Zverev holt Olympia-Gold vor 3,55 Millionen Zuschauern

von

An diesem erfolgreichen Olympia-Tag stieg die Reichweite im Anschluss sogar auf über vier Millionen Menschen. Die Quote bei ZDF lag stundenlang über 30 Prozent.

Das Highlight des gestrigen Olympia-Tages war aus deutscher Sicht sicherlich das Tennismatch ab 10.15 Uhr. Alexander Zverev gewann als erster deutscher Tennisspieler Gold im Einzel. Der 24-Jährige siegte gegen Karen Chatschanow deutlich mit 6:3 und 6:1. 3,55 Millionen Fernsehende verfolgten das Spiel im ZDF und hoben den Marktanteil somit auf einen herausragenden Wert von 31,0 Prozent. Sogar die Jüngeren knackten mit 1,03 Millionen Zuschauern die eine Million-Marke und landeten bei einer überragenden Quote von 32,0 Prozent.

Doch es war sogar weiterhin noch Luft nach oben. Ab 12.00 Uhr lag die Reichweite fast durchgängig bis 15.00 Uhr über vier Millionen Menschen. Sowohl Leichtathletik als auch Ringen überzeugte jeweils 4,45 Millionen Neugierige. Das Resultat waren ausgezeichnete Quoten von 32,8 und 35,0 Prozent. Bei den 1,25 und 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden Sehbeteiligungen von 31,9 sowie 33,1 Prozent gemessen.

Das Kunstturnen übernahm mit 4,35 Millionen Fernsehenden und auch das Handballspiel der Herren zwischen Deutschland und Brasilien schauten sich noch 4,10 Millionen Sportbegeisterte an. Weiterhin waren dem Sender 33,5 und 30,4 Prozent Marktanteil sicher. Für die 1,24 und 1,22 Millionen jüngeren Zuschauer bedeutete dies traumhafte 33,3 beziehungsweise 31,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ließ das Interesse langsam nach, doch selbst bei den abschließenden Highlights ab 16.50 Uhr saßen noch 2,73 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm. Der Olympia-Tag ging hier mit einem starken Marktanteil von 19,4 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128503
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 verlängert «99 - Eine:r schlägt sie alle»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 01. August 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung