Primetime-Check

Montag, 12. Juli 2021

von

Wie viele Menschen sahen «Monsieur Claude 2» im Ersten? Konnte das ZDF mit einem alten «Unter anderen Umständen»-Film punkten? Wie kam das Sommer-Special von «Wer wird Millionär?» an?

Das Erste setzte am Montagabend auf die französische Komödie «Monsieur Claude 2» und verbuchte damit ein 3,12-millionenköpfiges Publikum, wovon 0,75 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren – keine Sendung hatte mehr junge Zuschauer in der Primetime. Dementsprechend gut sahen die Quoten aus, die insgesamt bei 12,2 und bei den Jungen 12,4 Prozent lagen. Die anschließende «Exclusiv im Ersten»-Doku «Hammerskins» kam danach noch auf 1,39 Millionen Zuschauer und Marktanteile von nur noch 5,9 respektive 6,6 Prozent. Das ZDF wiederholte den 2019er-Krimifilm «Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal» und unterhielt damit 4,88 Millionen Zuschauer, davon stammten 0,48 Millionen aus der jungen Zuseherschaft. Die Quoten beliefen sich auf 19,1 Prozent insgesamt und 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute journal» und «Halt nicht an!» kamen danach auf 4,84 und 2,57 Millionen und Marktanteile von 20,0 und 14,7 Prozent. Bei den Jüngeren standen 13,0 und 7,9 Prozent auf dem Papier.

ProSieben veranstaltete einmal mehr einen «The Big Bang Theory»-Marathon und sorgte mit acht Folgen für eine durchschnittliche Reichweite von 0,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe waren mit 0,43 Millionen Sehern 8,6 Prozent Marktanteil möglich. Insgesamt betrug die Sehbeteiligung 3,3 Prozent. Sat.1 unterhielt mit «Mein Date, mein bester Freund & Ich» 0,49 Millionen Zuschauer, was dem Bällchensender 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bescherte. Kabel Eins versendete «Matrix» und holte damit die 0,67 Millionen Zuschauer ab, was 2,8 Prozent des Gesamtmarktes entsprach. 0,31 Millionen Werberelevanten sorgten für 5,7 Prozent.

Bei RTL ging «Wer wird Millionär? – Gemeinsam holen wir die Million» auf Sendung und lockte 3,17 Millionen an. Daraus ergaben sich Marktanteile von 12,6 und 10,8 Prozent. «Extra» behielt noch 1,73 Millionen Zuschauer, die Quoten lagen dann bei 9,3 und 13,0 Prozent. Bei VOX überzeugte «Die Hitwisser» 0,85 Millionen zum Einschalten, in der Zielgruppe standen 5,3 Prozent auf der Uhr. Bei RTLZWEI zeigte sich «Clever wohnen» mit einer Zielgruppenquote von 5,2 Prozent leicht verbessert. Insgesamt schalteten 0,62 Millionen ein. Im Anschluss blieben für «Die Schnäppchenhäuser Spezial» noch 0,53 Millionen dran. In der werberelevanten Gruppe sank der Wert auf 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bleibt mit «Die Hitwisser» blassnächster ArtikelHGTV zeigt Millionäre beim Immobilienkauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung